• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

Habe ich dann auch gemerkt :P

Was komisch ist, ich habe den Warenkorb mal an meine Bedürfnisse angepasst und komme auf einen geringeren Preis als
wenn ich das gleiche System bei Geizhals prüfen lasse :-/

Das ist jetzt ja eigtl. Off-Topic ging ja um den PC eines anderen Users.
Mich hätte nur interessiert wie die Abweichungen kommen.

Danke für den Tip mit dem Lüfter

Preisschwankungen gibt´s immer alle paar Minuten. Normalerweise ist´s über Geizhals am billigsten. Wenn Du nachts bei Mindfactory bestellst, ist das Versandkostenfrei. Allerdings musst Du dann auch aufpassen, weil MF dann gerne mal die Preise anzieht. Beim R4 sind schon 2 Luffis verbaut. Die reichen eigentlich. Wenn möglich, nimm 140mm.

@ Seriousjonny

Ich glaube, der TE hat sich schon für das Arc oder das R4 entschieden. Soll ja auch ein Gamer-PC werden und kein HTPC ;).

Vielen lieben Dank an alle die sich bereit erklärt haben zu helfen, besonders
an Rosigatton und target.

Werde mir das System so zulegen und dann mal hier noch einen kleinen
"Erlebnisbericht" schreiben wenn ich das Zeug zusammenbaue und in Betrieb
nehme :)

eine cpu mit K hintendran, z.b. der 3570K, hat einen offenen multiplikator. den kann man erhöhen, sodass die cpu einen höheren takt erreicht.
basiswert ist hierbei der bclk, ehemals fsb, multipliziert mit dem multiplikator.
bei dir glaube unter last mit turbo 100mhz *37= 3700Mhz.
eine erhöhung des multis bringt also mehr takt.

Zurück