• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - PC im Eigenbau mit vorhandener Graka - PC zusammenstellen

hey Guys,
it's me again!

noch zwei Dinge sind mir eingefallen:

gibt es externe Festplatten im Bereich für 50€,
die man sich kaufen sollte, oder sind die allesamt irgendwie "gut"?

und ein günstiges Headset für 20€,
das wäre natürlich auch noch geil,
wenn man schon dabei ist ! :)

gut, dass ihr so erfahren seid,
vertraue nämlich diesen ganzen Google-Anzeigen nicht so wirklich...
da sind mir persönliche Meinungen schon wichtiger !


beste Grüße,
BTMP
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Externe Festplatte würde ich eine WD nehmen.

Bestes Headset :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Rezept von Kumpel Pepe :daumen:

Superlux HD681 Kopfhrer
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
LogiLink Ventilator mit Schwanenhals
 
Der Superlux ist für das bisschen Geld einfach unglaublich gut :daumen:
Gibt´s fast nur bei Thomann, super Laden, super kulant :hail:
Ich habe erst vor 2 Wochen einen Superlux da bestellt, Freitagmorgen bestellt, Samstag 10:30 Uhr war der bei mir.
Versankosten 2,99,- Taler, ab 25,- Euro versandkostenfrei.

Der lässt deutlich teurere Headsets sehr alt klingen :D : [User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Bilder von Kumpel Pepes Teilchen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...in-hoch-auf-kundenservice-16.html#post5597442
 
hello there everybody!

gibt es gute Alternativen für die ASUS Xonar DGX, oder ist das schon ein sinnvolles Teilchen?


und, da ich fast alles über Mindfactory kaufen werde, geht auch der Sharkoon Vaya Midi Tower, ohne NT in Ordnung?

Der Superlux ist für das bisschen Geld einfach unglaublich gut :daumen:

das sieht schon echt genial aus,
habe auch einige Tests gelesen und gehört,
absolut geniales P/L Verhältnis wie es mir scheint,
da muss ich vielleicht sogar zwei von kaufen! :D haha
 
man du bist schnell wie der Wind Rosigatton!

bekommt man nicht alle Tage zu sehen, eine ordentliche Kopie von irgendetwas :D

bzgl. des Gehäuses, was wäre denn die Alternative zum Sharkoon in der Preiskategorie?

will nicht unbedingt noch einmal wo anders bestellen müssen als die Mindfactory :)
 


absolut perfekt, vielen herzlichen Dank!

werde mich wohl für das Beta Modell entscheiden, da ich keine Lüfter verwenden werde, gehe ich stark von aus, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich sonst so viel Dreck im Gehäuse habe, mag ich nicht! :P
 
hello folks again,

leider kann ich mich aus privaten Gründen erst jetzt wieder melden und den PC noch nicht so zusammen bauen / bestellen, wie ich das gerne hätte... mittlerweile waren ja wieder einmal viele andere aktiv im Forum am posten, auch einige Low-Budget-PC Posts zu finden...


nun einige Fragen, was sind die Unterschiede bei den drei Konfigurationen?

bis auf den Unterschied von HDD zu SSD, was nur einen Unterschied macht, wenn ich die Festplatte vollpacke oder nicht (denke ich?)

welches System ist am besten geeignet für die Grafikkarte (die wurde mir geschenkt und muss verbaut werden (low budget reasons): PCI-E 1024MB GF GTX560 TI GigaByte GDDR5 2xDVI HDMI aktiv 4719331303129 | eBay

und welche Zusammenstellung ist am besten geeignet für 70% Office und 30% Gaming (Shooter CS:GO, BF4, D3 RoS, LoL, etc.)?


Konf.#1: https://www.mindfactory.de/shopping...220b61d825675950ace12d6941c6d2604e78412b5d124


Konf.#2: https://www.mindfactory.de/shopping...2202ca4d452b9ff83c632b7898e012974d99bbbfc3bcf


Konf.#3: (gut)

Intel Core i5-4460 boxed

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX

Zalman Z1 Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk

= ~430.00€



Konf.#4: (besser)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk




vielen Dank für Eure Hilfe, die ist immer sehr kompetent und ausdauernd gewesen! :)



edit:

CPU - danke pc-nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Dann werde ich wohl mal in den nächsten zwei bis drei Wochen etwas an den Start bringen ;)

Kann man hier in einem Unterforum auch die Schrauberei als Post erstellen?
 
also:

wenn ich den PC zusammen setze, würde ich euch natürlich zumindest teilhaben lassen wollen :D

dachte dafür gibt es ein Off-Topic Unterforum o.ä. - sonst poste ich auch gerne hier ;)
 
Zurück