Kaufberatung: PC für 900-1100 Euro Budget
Zur Zeit arbeite/spiele ich mit einem Laptop. Da bald Weihnachten ist möchte ich mir was schönes gönnen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps zur Zusammenstellung geben könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Bin Notebook Besitzer, daher habe ich keine Altlasten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich selbst zusammenschrauben, gegen einen kleinen Aufpreis für den Einbau vom Händler hätte ich allerdings auch nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, 24" Samsung FullHD. Werde aber auf 27" aufstocken. (Fällt nicht ins Budget !)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele eigentlich kaum Games mehr, würde aber das neue Anno mal ausprobieren oder BF3. Spiele hauptsächlich Poker 8-12 Stunden am Tag, mehrere Tische. Gelegentlich Videobearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Leise sollte der PC sein
- kein Stromfresser
- sollte für die nächsten 3-4 Jahre ausreichen
- SSD Fetplatte 240GB ist Pflicht
- 16GB Ram
- möglichkeit um später mal 3 Monitore anzuschliessen
Zur Zeit arbeite/spiele ich mit einem Laptop. Da bald Weihnachten ist möchte ich mir was schönes gönnen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps zur Zusammenstellung geben könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Bin Notebook Besitzer, daher habe ich keine Altlasten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich selbst zusammenschrauben, gegen einen kleinen Aufpreis für den Einbau vom Händler hätte ich allerdings auch nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, 24" Samsung FullHD. Werde aber auf 27" aufstocken. (Fällt nicht ins Budget !)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele eigentlich kaum Games mehr, würde aber das neue Anno mal ausprobieren oder BF3. Spiele hauptsächlich Poker 8-12 Stunden am Tag, mehrere Tische. Gelegentlich Videobearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Leise sollte der PC sein
- kein Stromfresser
- sollte für die nächsten 3-4 Jahre ausreichen
- SSD Fetplatte 240GB ist Pflicht
- 16GB Ram
- möglichkeit um später mal 3 Monitore anzuschliessen