• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - PC für 400€

oifbert

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung - PC für 400€

Hallo miteinander,

ein Kumpel von mir möchte, dass ich ihm einen Rechner für ca 400 € zusammenstelle. Jedoch möchte ich mich hier gerne noch ein bisschen beraten lassen. Gaming ist für ihn nicht besonders wichtig. So lange Call of Duty anständig läuft ist er zufrieden. Ansonsten sind ihm eher Internet surfen und Office Anwendungen wichtig. Vorerst habe ich einmal folgende Komponenten herausgesucht.

Prozessor: Intel® Core™ i3-2100
Mainboard: Asrock H61M-GS
RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Point of View GTX550 Ti 2 GB
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB
Netzteil: SilverStone Strider Essential 500W
Laufwerk: LiteOn iHDS118
Gehäuse: Cooler Master Elite 342

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Mfg oifbert

AW: Kaufberatung - PC für 400€

Die 2GB Version von der GTX 550 Ti ist sinnfrei, 1GB RAM reicht.
Alternative zum i3 kannst du auch ein AMD System zusammenstellen, mit einem AM3+ Mainboard.
Ist ähnlich schnell, bei Multi Core hat der AMD den Vorteil der 4 echten Kerne, sonst merkst du da nicht so den Unterschied und ein Upgrade auf Bulldozer (später mal) ist durch das AM3+ Mainboard gesichert.

Das MB hat kein USB3. Das sollte man aber aufgrund dessen, dass es jetzt der kommende Standard ist schon mitnehmen: AsRock H61M U3S3
Die HDD ist etwas langsam, sollte aber ausreichen.

alternate ist i.d.R. recht teuer. Da würde ich mal bei mindfactory oder hardwareversand.de schauen, die sind normalerweise günstiger. Noch besser Du machst eine Wunschliste bei geizhals.at. Dann kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln.

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie beim Kauf auf alle Fälle berücksichtigen.

Mfg oifbert

Zurück