Wurstinator
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kaufberatung PC, ca. 700 €, hauptsächlich Gaming
@Softy: Meinst du, falls ich den RAM übertakten möchte oder den Prozessor?
@Softy: Meinst du, falls ich den RAM übertakten möchte oder den Prozessor?

Für verschiedene Dinge, aktuell eben zu dem Netzteil.Welche verschiedenen Ratschläge zu was?

Im ersten Beitrag steht Auswahl 1.
In meiner Wunschliste am Ende auf Seite 2 steht Auswahl 2.
Zumindstens haben sie mir nichts davon erklärt, ob sie bei ihren Überlegungen darauf eingingen, weiß ich nicht![]()
Beliebter Spruch in Hardwarediskussionen: Es kommt nicht nur auf die Watt-Zahl an.
In einem Testbericht hab ich gelesen, dass die Stecker für die Grafikkarte 12*18 = 216 W liefert. Die 6970 braucht aber laut AMD bis zu 250 W.

Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, da ich mich mit Arbeitsspeicher kaum auskenne.Wie wäre es mit dem Speicher der du ganz am Anfang drin hattest? Der Corsair hat zu viel Spannung.
@ quantenslipstream: Ich hab doch schon gesagt, dass ich mich mit dem Netzteil da vertan hab
Also, ich nehm jetzt das Antec. Hat ja relativ positive Bewertungen bekommen und irgendwann muss ich mich ja entscheiden![]()
Wegen dem Corsair Arbeitsspeicher, Zitat von jemand anderem:
Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, da ich mich mit Arbeitsspeicher kaum auskenne.

Vielleicht eben doch, wenn die Qualität schlecht istFür 5-6€ mehr würde ich aber trotzdem 1600er RAM nehmen, schadet ja nix

Vielleicht eben doch, wenn die Qualität schlecht ist![]()