[Kaufberatung] Ordentliches Allrounder Notebook

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen High-End Notebook. Es sollte ordentlich Power unter der Haube haben um ein paar Jahre zu halten. Preislich habe ich so an maximal 1.200€ gedacht, das wäre die äußerste Schmerzgrenze.
Habe mich schon bei Alienware umgeschaut aber ich glaube da bezahlt man unnütz viel Geld ... Ansonsten ist Apple natürlich interessant, da kommt mir die Hardware aber ziemlich schwach vor.

Was sagen die Notebook-Experten?
€: Geil wäre natürlich eins mit Dockingstation, weiß aber nicht ob das heutzutage noch gang und gäbe ist?!

kannst dir ja mal das thinkpad x220 anschauen! mit i5, 8gb ram 6cell battery und ca 7h laufzeit.
freund hast das grad gekauft und ist sehr zufrieden

Das ist mir ne Nummer zu klein mit 12,5 Zoll. Außerdem spricht mich das Design und der i5 nicht so an, für das Geld gibts schon i7..
Das Alienware M14x find ich sehr interessant, aber irgendwie sind die Alienware Preise übelzt unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, also wer ein ich zitiere: "High-End Notebook mit ordentlich Power unter der Haube" haben möchte, sollte den Preisrahmen nicht bei max. 1200,- ansetzten. Da hören die Multimedia Notebooks gerade auf.

Entry Gaming NB: MSI GX660R i7488LW7P, ca. ab 1300,-

Midrange Gaming: G73JW Asus - ca. 1400,- oder G73SW Asus - ca 1700,-

Entry Highend; Alienware M17xR3 - ca. 1900,-

Midrange Highend: Schenker XMG P700 Pro Gaming - ca. 3300,-

Highend: Thinkpad W Serie W70 2541 - ca. ab 4500,-

Ich versteh schon was du meinst^^ Es sollte aber nicht unbedingt fürs zocken ausgelegt sein. Wie schon gesagt, ein Allround Notebook.
Das Alienware M14x z.B. hat eine schnuckelige Größe und Crysis 2 läuft auch super auf der Standardkonfiguration.
Ich glaube das werde ich mir auch gönnen...

guck´ mal hier, die normalen Dell-Gutscheine funktionieren scheinbar gerade auch bei den neuen Alienware´s incl. M14x (und das tun sie normalerweise nie). Wären dann nochmal 10% Ersparnis. ;)

da ich momentan auch auf der suche nach nem ordenlichen Notebook bin war ich auch schon bei Alienware auf der Seite aber mal im ernst da zahlt man schon mal voll den name man bekommt für die preise wo anders schon bessere Hardware zB.XMG Schenker

Zurück