[Kaufberatung] Ohrhörer - In-Ear - Earbud

Tauren45

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Ohrhörer - In-Ear - Earbud

Hey.

Ich suche ne scheide Ohrhörer um ca 100-150€. Ich will es für mein Noti und mein Handy ( SGS2 ). Ich hab eins von Sennheiser ausgesucht genau: 980MX. In-Ear mag i ned so gern. . .

Wenn jemand ne besseren kennt dann bitte sagen, danke schön. ;)

AW: [Kaufberatung] Ohrhörer - In-Ear - Earbud

Was magst du an In Ears nicht? Sind die dir zu unbequem? Hattest du schon einmal In Ears der Preisklasse?

Hey, ja ich hatte mal inear von samsung was mit sgs2 war. .

In dieser Preisklasse hatte ich noch keinen.

Samsung seins war ned unbequem sonder die sind imma von meinen Ohren rausgefallen. . .

Ok, dann würde ich In Ears auf keinen Fall ausschliessen. In der Preisklasse um 150€ sieht das nämlich ganz anders aus. ;)

Na ja ich weiß da sind scho besseren aba die sind schon teuer zu herum probieren. . .

Kannst vileicht weilche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, hochwertige In Ears habe ich bisher nicht sonderlich viele gehört. Bzw. nur die Beyerdynamic DTX 100 (besitze ich) und die Phonak PFE 112 bzw PFE 122. Letztere gefallen mir aufgrund der großen Bühne und des viel besseres Tragekomforts besser. Die Phonak empfinde ich als unglaublich bequem.

Da muß ich madz recht geben habe die PFE 122 und mus sagen klasse sound man hört alles da drin an klängen. wen ich die drin habe spüre ich die garnicht^^

Wie sind die bass und hohstimmen?

Weil ich hab in einen anderen forum den senn mx 980, shure und ultimste ear bekommen aba keinen produkt typen sondern nur hersteller name. . . Damit bin i aba ned weiter.

Ich guck mal wie deins ausschaut.

Also der Bass ist bei den Phonak sehr gut durchstrukturiert, präzise, aber eben nicht künstlich aufgedickt. Wenn es darauf ankommt, spielen die sehr ordentlichen Bass. Aber eben nur, wenn dieser auch in der Aufnahme vorhanden ist. Allerdings kann man die Phonak durch die tauschbaren Filter an die eigenen Hörgewohnheiten anpassen.

Von Shure wars wahrscheinlich der SE 215. Sehr guter In Ear Hörer wenn man auf ziemlich viel Bass steht.

Der Ultimate Ears wird wahrscheinlich der Triple Fi. 10 sein. Den gibts aktuell sehr günstig. Das ist der absolute Preis- Leistungs Hammer. Der hatte schon bei seiner Einführung für 280€ nen sehr gutes P/L Verhältnis. Leider wird der aber an Deinem SGS2 nichts taugen, bzw. nen üblen Bassabfall haben. Stichwort hohe Ausgangsimpedanz der Klinke. Klangmäßig gibts für den Totto aber nichts besseres in der Preisklasse.

Wenn Dir Deine alten In Ears immer rausgefallen sind lag das an einem zu kleinem Aufsatz. Die Phonak oder aber auch gerade der Shure sind aber wirklich äußerst bequem. (Es werden auch immer Aufsätze in verschiedenen Größen mitgeliefert). Stellt sich eher die Frage ob Du richtig viel Bass oder einen ausgewogeneren Klang suchst. Der Triple Fi. 10 ist vom Tragekomfort her etwas problematisch, dazu braucht man die "richtigen" Ohren. Sieht auch ziemlich beschissen aus.^^ Aber wie gesagt, klanglich steckt der alle Mitbewerber (auch den von Madz heißgeliebten) Phonak locker in die Tasche.

Grüße

Ich nicht die welt beste haben will nur ne scheide ohrhörer wo bass bass ist was hoh ist soll hoh sein! Extras können natürlich sein. ;)

Glaub mir, die Phonak werden dich wirklich begeistern. ;) Vor kurzem war auch ein User hier, der genau nur Bass wollte und keinerlei Erfahrung mit so guten InEars hatte. Hinterher war er voll des Lobes. :)

@Diavel

Wie gesagt, ich habe in der Klasse nur den Vergleich Beyer/Phonak. Für mich sind die Phonak einfach deutlich besser.

@ Madz: Kann ich mir gut vorstellen. Den Beyer hab ich zwar noch nicht selber gehört, aber immer nur eher mäßiges über ihn gelesen.
Aber das nen triplfe fi 10 besser klingt als nen Phonak kannst Du mir ruhig glauben. 1 Wege BA gegen 3 Wege BA halt. Wenn der nur nicht so unglaublich beschissen aussehen würde wäre er längst meiner. 150€ ist einfach nen unglaublicher Preis für so nen In Ear.

Grüße

Also du möchtest eine möglichst natürgetreue, unverfälschte Wiedergabe?

@Diavel

Glaube ich dir auch. ;)

Nur Bass wirst Du in der Preisklasse auch nicht finden. Außer vllt bei den Beats Tour.^^

Was für Anlagen gefielen Dir denn bisher vom Klang?

Zurück