• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung office pc

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hi Leuts,

ich dachte erst eine kleine Android Box wäre ausreichend aber da hakt es einfach zu viel.

Das Gerät wird für ebay Auktionen und etwas office genutzt. Zwischendurch auch mal bisschen youtube oder internet radio =)

Anforderungen

Klein, stromsparend, günstig, Full HD Ausgabe, Kartenleser

Design ist egal komt eh aufs Regal oder untern Tisch.
Alte Hardware habe ich keine mehr übrig. Windows 7 glaube ich habe ich noch.
Tastatur, Maus, Bildschirm sind vorhanden.

So warte auf eure Vorschläge =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hmm.. da fehlt noch RAM und Festplatte oder?
2x1,7Ghz finde ich jetzt aber nicht sooo berauschend wenn ich ehrlich bin.

Oder man nimmt ein ITX-Gehäuse nach Wahl,
Intel Pentium G3220
AsRock B85 - ITX
4Gb DualChannel RamKit
Boxedkühler
BeQuiet L8/300 Watt (oder kennt einer was mit 100W ?)
Crucial M500 / 120gb odet 240gb

Was ich vergessen habe. Eventuell sollen später auch ip Kameras überwacht werden. Aber dafür braucht man ja keine so große Leistung oder?

Wie viele Kameras, Auflösung, Bitrate, Format.

Soll es RAW gespeichert werden?
Oder beim Ankommen umgewandelt werden?

Najo für 300 Euro wärte nicht verkehrt. Wobei mir der für 399 Euro ganz gut gefällt. Der Acer. Würde nur die HD gegen eine SSD tauschen. Oder eine SSD dazu einbauen wenn das ginge. Braucht der Acer wohl viel Strom?

Welche ip cams weiss ich auch noch nicht. Günstige vllt um die 80 Euro Stück.

Habe die Tage für jemanden was zusammengestellt. Man könnte auch die AMD APU gegen einen Intel Pentium oder Core i3 tauschen:

Anhänge

• Office Rechner 300 Euro.jpg
    Office Rechner 300 Euro.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 61
Ich denke Intel wird hier besser geeignet sein. Grafisch wird nicht viel verlangt aber rechenintenisv könnten später die ipcams werden.

Ich habe noch ein 550Watt Netzteil.. Aber ich denke besser das 300 kaufen oder? Sonst verpufft zu viel?

Öhm.. ein.. OCZ irgendwas.

Hmm aber mal für youtube oder sowas sollte die igpu doch reichen oder?

Die AMD igpud sind besser aber die cpu leistung ist blöd. Hatte mal einen x4 bei dem wot auf low so mit 20fps lief aber Radiostream+ paar Browserfenster, webcam aufnahme hat ihn schon arg ins stocken gebracht. Da lacht ein Intel drüber vermute ich. Hab ja auch den Sprung von meinem 1090T auf den 3570k gesehen.

Ne AMD Apu gibt sich gegen nen Intel im Office eigentlich nicht viel, man könnte es also auch so machen, sogar die AM1-Apus machen n guten Job bei Office Computern:

AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse gibts viele in Mini-ITX, ich nehme einfach mal das: Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wären knapp über 300€

Als CPU-Kühler müsstest du derzeit den Boxed verbauen, allerdings denke ich mal, dass dieser nicht besonders laut sein wird, auch aufgrund von 25W TDP, mit dieser Plattform wärst du also auch ziemlich sparsam unterwegs. ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleibe auf jeden Fall bei einer Intel CPU.

Notfalls kann ich ja eine Grafikkarte dazu einbauen. Ne kleine. Auch weil ich noch garnicht weiss wie das mit den Kameras dann läuft.

Frage ist nur ob der dualcore reicht hmm..

JA okay für etwas office und surfen reichtin dualcore sicher ^^

Aber dazu dann noch radiostream und vllt 1-2 ipcams im fenster oder aufnehmen?

ODer mache ich mir da echt zu viele Gedanken und alles ist schmarrn und der dualcore packt das? :D

Du machst Dir zuviele Gedanken. All diese Aufgaben zusammen werden einen Dualcore nicht ansatzweise in Bedrängnis bringen.

Zurück