• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung office pc

JA okay für etwas office und surfen reichtin dualcore sicher ^^

Aber dazu dann noch radiostream und vllt 1-2 ipcams im fenster oder aufnehmen?

ODer mache ich mir da echt zu viele Gedanken und alles ist schmarrn und der dualcore packt das? :D

Man kann damit sogar mit leichtem Beschneiden mancher Details zocken: http://extreme.pcgameshardware.de/p...liche-cpu-fuer-30-euro-der-selbstversuch.html

Hier wurde ein Ivy-Bridge Celeron getestet, ein Haswell pentium leistet nochmal eine Ecke mehr. Also: Man sollte sich nicht so viel Gedanken über die CPU-leistung machen, für deine Ansrpüche wäre ein Pentium dicke genug. :)

Alles klar.
Dann schraub ich mal was kleines zusammen und poste es nachher.

Das basteln übernehme ich auch gerne, falls erwünscht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ruhig austoben ;D
Ich überlege noch ob ich ein normales Gehäuse nehme oder wirklich son mini Dingens. Beim mini Dingens kann man halt kaum aufrüsten. Hmm...

Könnte man sowas nehmen?
LC-Power LC-1410mi ITX Tower 200 Watt schwarz - Hardware,
Wäre klein und Netzteil bereits dabei.

bzw besser vielleicht dsas hier. Da ist etwas mehr Platz drin.
Chieftec UNI BT-02B-U3 Mini Tower 180 Watt schwarz - Hardware,

Könnte man nehmen, allerdings sind weder die Gehäuse noch die Netzteile besonders gut. Dann doch lieber was komplett eigenes ist meist deutlich besser.

Z.B.:

Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (reicht auch für kleine grafikkarten!)
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wären etwa 310€, wenn bedarf für eine stärkere GPU da ist wird einfach ne kleine Grafikkarte nachgerüstet. Wenn dir der Intel-Boxed Kühler zu unruhig ist kannst du den ja auch einfach noch tauschen. :) Und falls dir 120GB nicht reichen, musst du entweder auf die 240GB Version der M500 umsteigen, wird dann allerdings leider etwas teurer als 300€ oder du nimmst ne HDD.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück