[Kaufberatung] Office/Home-Notebook

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Notebook Kauf. Meine Mutter möchte ein einfaches Notebook für Zuhaus, ca. 15"...
Soll hauptsächlich für Office und Internet genutzt werden, evtl mal um einen kleinen Film zu schaun oder Musik zu hören...
Der Akku sollte wenn möglich ein klein bisschen länger halten, dass man nicht ständig am Netz hängen muss, ist aber nicht die Hauptsache.
Wichtiger wären Preis/Leistung...

Was kostet denn ein Gerät bei den Anforderung ungefähr?

Gruß
Julian
 
Danke schonmal =)
Ich denk das sollte vollkommen ausreichen... ich bin mit meinem Aspire 5920G noch vollkommen zufrieden und das unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur durch die Graka und ein bisschen BT Schnickschnack ;)
Gibts noch andere in dieser Klasse oder sogar noch ein bisschen einfacher, die ihr empfehlen könnt?
 
also, das von mir verlnkte samsung hat ne webcam... ^^ schau bei "Ausstattung"

und beide haben "nur" vista, wobei ich da kein problem drin sehe. erstens hab ich auf meinem acer auch problemlos mit vista arbeiten können, und zweitens kann man bei beiden für eine gebühr win7 dazukommen. samsung 20€, HP 25€

der geizhals-link lädt irgendwie nicht...
 
schau dir die dell vostro's mal an..
sollten leistungsmäßig reichen, und die neuen find ich ganz schick
 
also, das von mir verlnkte samsung hat ne webcam... ^^ schau bei "Ausstattung"

und beide haben "nur" vista, wobei ich da kein problem drin sehe. erstens hab ich auf meinem acer auch problemlos mit vista arbeiten können, und zweitens kann man bei beiden für eine gebühr win7 dazukommen. samsung 20€, HP 25€

der geizhals-link lädt irgendwie nicht...

Bin irgendwie verwirrt... kA... zu viel Weihnachtsmarkt neben dem Studium :-D
Ich werd mir das mal anschaun... Windows 7 find ich schon ganz gut. Werd meine Frei-Lizenz von der Uni in den Ferien auch mal installieren =)

Jetzt ist die Frage:

Notebooks HP 610 Compaq (NX544EA) [3GB-Bundle]
oder
Notebooks HP 615 Compaq (VC284EA)

Windows 7 oder mehr RAM und Akku für den Preis^^
Beim Vista Home Basic gibt es leider kein Upgrage http://www.notebooksbilliger.de/microsoft
 
Zurück