Kaufberatung Office Grafikkarte

A

Anästhetika

Guest
Moin ich suche ne möglichst günstige Grafikkarte die für MMORPGs sein soll, was anderes spiele ich auf dem PC nicht, und meine Intel onboard grafik packt das nicht. Wenns geht passiv gekühlt und so günstig wie möglich, nich mehr als 50€ Was gibts da so heutzutage für ne Auswahl? :D

Für knapp unter 50€ gibts ne Hd5450 Green Power von Powercolor. Ist passiv verbraucht kaum Strom.
Ist aber nicht sehr gut für Spiele, da würd ich vielleicht mal die hd5670 passiv in Betracht ziehen.
Kostet aber etwas mehr.

Okay und was gibts so von der nvidia seite aus?

Also z.b bei atlantica wird ne 7600gs oder ne hd3450 empfohlen, das müssten doch heutige Low end karten locker topen können? ^^

Also ne 5450 würd ich selbst für MMORPGs auf keinen fall nehmen. Ich hab hier eine und die ist echt irre lahm^^
Gigabyte hat ne recht nette passive 9600GT, hat mehr Power. Oder halt ne HD5670

hmm ja aber wenn schon eine 4650 dann aufpassen das die Kruecke nicht noch mit DDR2 daher kommt ! Wenn man nicht Spielen will egal aber zum Zocken muss schon DDR3 da sein auch bei MMORPG !
Dazu wird wohl erst eine HD 4670 oder 5570 zum SPielen in guter Aufoessung in der Lage sein , also 50 eu wird schwer werden ...

mfg F-4

Um welches MMO geht es denn?
z.B. WoW frisst ja schon die Hardware auf und auch Aion benötigt etwas mehr. Wie ist die restliche Hardware und was fürn Budget hast Du?

Um welches MMO geht es denn?
z.B. WoW frisst ja schon die Hardware auf und auch Aion benötigt etwas mehr. Wie ist die restliche Hardware und was fürn Budget hast Du?

Diese Frage hätten die anderen gleich stellen sollen. Paushcale Empfehlungen raus zu hauen nutzt hier wenig wenn man nicht weiß was er eigentlich genau meint. ;)

Diese Frage hätten die anderen gleich stellen sollen. Paushcale Empfehlungen raus zu hauen nutzt hier wenig wenn man nicht weiß was er eigentlich genau meint. ;)

wenn man sich die muehe macht seine Sig zu klicken haette man das letzte Fuzzelchen seiner HW gehabt ...
Dazu Spielen noch viele Wow mit einer 8xxx klar muss man kompromisse eingehen aber es geht und ne 5570 und H4670 ist da deutlich schneller ...
Dazu mit 50 eu hat man ja schon ein Budget gesezt gehabt was soll man denn sonst noch wissen muessen ? fuer 50-60 eu gibts eben nichts wirklich besseres als ne gute HD 4670/5570 ... oder eben Gebr.
mfg F-4

Ach, muss ich mich jetzt auch noch durch Sigs klicken (um irgendwelche Poster hoch zu jagen) um an eine Grundlegende Information zu kommen die man in einem Satz hätte dazu schreiben können wenn man schon eine Frage stellt?

Es kommt auch drauf an welche MMORPGs du spielst.
Hier mal die minimalen Anforderungen für FF XIV was in 2 Tagen rauskommt.
* System Windows XP SP3, Windows Vista 32bit / 64bit SP2, Windows 7
* CPU Intel Core 2 Duo (2,0 Ghz), AMD Athlon X2 (2,0Ghz)
* RAM Windows XP: 1,5 GB oder höher, Windows Vista / Windows 7: mind. 2 GB
* Festplatte Installation: 15 GB oder mehr
* Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 oder höher mit 512MB VRAM, ATI Radeon HD 2900 oder höher mit 512MB VRAM
* Sound DirectSound kompatible Soundkarte
* Internet Breitband-Internet oder höher
* Auflösung 1280x720 oder höher, 32bit
* DirectX DirectX 9,0c
* Andere Maus, Tastatur, Gamepad

Daran kann man sehn das MMORPGs nicht umbedingt niedrige Anforderungen haben^^

Ähm ja also mein PC besteht ansonsten noch aus E7200 mit 3Ghz und 2gb RAM war früher mal mein gamer PC ^^ (jetz is es primär die xbox360) so jetzt momentan bin ich am probieren von diversen mmorpgs--> kostenlose, einfach für nen kleinen Zeitvertreib für zwischendurch. Also kein WoW. Die haben keine großen Anforderungen, mit meiner intel grafik läuft z.b shaiya oder atlantica auf höchster stufe in 1680x1050 so einigermaßen gut, aber es ruckelt halt ein wenig was ich weg haben will. Deswegen dachte ich an etwas günstiges. Ich werde mir mal die 5450/5550/5570....^^ oder die gt220/240 mal anschauen. Danke schonmal an alle Beteiligten!

Ach, muss ich mich jetzt auch noch durch Sigs klicken (um irgendwelche Poster hoch zu jagen) um an eine Grundlegende Information zu kommen die man in einem Satz hätte dazu schreiben können wenn man schon eine Frage stellt?

Sorry aber Du warst es, der gemeint hat alle vor dir haetten Dinge empfohlen ohne Infos zu haben .
ich hatte Infos hab dementsprechend meine Tips gegeben ...
und zum Helfen wird hier doch keiner gezwungen oder doch ? :)

mfg F-4

In aller erster Linie solltest Du den Ram auf 4GB aufstocken. Das ist heutzutage und grade bei MMos sehr wichtig. Der Prozessor geht für fast alle Anwendungen anstandslos in Ordnung. Eine 5670 (Leistung einer 8800GT) wäre eine gute Wahl, wo aber sicherlich auch eine HD 5750/70 noch gut nutzbar wäre. Mit den Karten kannst Du alle aktuellen Spiele inkl. MMOs noch sehr gut spielen.

Bei WoW zu sagen, dass eine 8xxx ausreicht ist Blödsinn. Eine 88xx mag gehen, eine 86xx ist einfach überfordert. Spätestens beim Raiden sind diese Karten einfach zu langsam.

kumpel hat ne 9800 und die reicht nicht... wenn es zu massenschlachten kommt geht rechner down...

btw ssd tut auch sehr gut

Grade bei Wow ist die Festplatte sehr wichtig. Es wird regelmäßig von der Platte geladen und wenn die Festplatte ein Billigprodukt ist mit lahmen Zugriffszeiten bemerkt man immer wieder Ruckler. Eine SSD ist ist sicherlich übertrieben, aber eine gute mechanische Festplatte ist quasi Pflicht.

Dann wird auch keine 240GT reichen vermute ich mal, dürfte eher auf 96er GT Niveau liegen. Ne alte 250GTS dürfte aber ausreichen, ist ja auch noch ne richtige Grafikkarte im Gegensatz zu den kleinen "Notfallkarten".

Zurück