Kaufberatung Notebook

nightreven

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook für's Studium, dass mit so Programmen wie eclipse und Photoshop auch noch klarkommt...
Spielen will ich mit dem Teil höchstens mal CS 1.6 oder Warcraft 3.

Es sollte besitzen:

- Mind. 5 Std. Akkulaufzeit bei Word, Excel, Acrobat
- Am besten unter 15"
- Codierte Videos sollten laufen, also mp4 DivX usw.
- Sollte max. 500€ kosten

Was ich bisher gefunden habe, war dieses Notebook:

Notebooks Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline

MFG,

nightreven

wenn du wirklich gut mit Photoshop arbeiten möchtest, dann musst du, denke ich, auf die 5stf. Akkulaufzeit verzichten, denn Photoshop braucht eine gute CPU und GPU. Das alles verbraucht Strom..und 5 Stunden Akkulaufzeit könnte da schwierig werden...
Ist es denn wichtig für dich, ein neues Notebook zu haben? ansonsten kannst du dich auch bei einem großem Online-Auktionshaus umsehen ;)

ich frage mich immer leute wieso geben wir dem member nicht einfach die bratung die er haben will und stellen den jenigen nicht immer die frage, ob es sich überhaupt lohnt das du dir ein notebook holst. leute wir müssen unsere wirtschaft ankurbeln, der member hat das geld und will sich ein notebook holen dann beraten wir ihn auch !
deine vorrausetzung, dass das notebook codiert videos spielen soll, hat im grunde nichts mit der hardware zu tun sondern nur mit der software die du dann draufspielst.

Habe auch ein Timeline von Acer(zwar ein größeres aber egal) und bin damit voll zufrieden! Die Grakaà sind zwar nicht der Renner, aber die Auflösung bei 13Zoll beweltigen die ohne Probs!
Wenn du noch etwas drauflegen kannst würde ich den Stromspar-DualCore nehmen

Sprich das Teil!

max. 500€ kannst du vergessen, wenn du nicht nur eine "stromspar CPU" wie im timeline willst, und ob die dann für dein arbeiten mit photoshop für dich schnell genug ist? da musst du mal erfarungen zu den CPUs einholen.. dazu kommt, dass alles unter 15 zoll viel teurer ist "pro leistungfähigkeit"

ansonsten is das timeline für den preis gut. aber wenn du die sache mit dem akku ETWAS gemäßigter angehst, wären diese samsung deutlich leistungsstärker, wegen 2,5kg und haben "ibns zu " 4,5std akku:
Notebooks Samsung E251-Aura T4200 Esilo => gibt es auhc mit 2Gb preiswerter, aber bei photoshop is 4GB besser.
Notebooks Samsung E251-Aura T4300 Edoris

ob die grafikarte für WC3 reicht, weiß ich nicht. "reichen" ja, aber es is halt intel onboard, könnte vlt. rein technisch ein problem geben... ansonsten das hier nehmen, was aber 550€ kostet: Notebooks Samsung E252-Aura T6400 Sandino hat aber "sogar" bis 5std akku

die angegebenen akkuzeiten sind natürlich bei allen notebooks bei minimalster last und frischem akku. is aber auch die fage, ob du wirklich so lange am stück keine steckdose in der nähe hast... an der uni recht unwahrscheinlich... ^^

ach ja: ne schnelle GPU braucht man btw für photoshop nicht, das is ja kein 3D...

Hm... naja, diese 15 Zoll stören mich doch nen wenig und die sind auch nen bisschen wuchtig.
Was iUser da angesprochen hat ist bestimmt auch interessant...
Bei welchen Notebooks würde sich der Blick nach eBay denn lohnen und welche würden in meine Rahmenbedingungen reinpassen?

hmm, wenn du was von lenovo finden kannst, wär das nicht schlecht, oder auch dell. aber beim akku hast du dann ein problem, denn a) ggf. gebraucht und b) "früher" waren 2-3std schon top, d.h. da müßtest du ein rel. neues modell erwischen, wenn der akku sehr lange halten soll...

und bei 15 zoll musst du halt schauen. ich find es vertretbar, is nicht mehr als ein normaler aktenordner. hängt halt davon, wieviel du damit wirklich rumläufst.

kleiner UND auch noch guter akku kriegst du halt in neu halt nur welche mit diesen core solos oder nem normalen sinlgecore wie zB dieses lenovo: Notebooks LENOVO IDEAPAD U350 M22E9GE LED-BACKLIGHT

Würde keinen Leptop bei ebay kaufen, da du meistens auf die Nase fallen wirst! Sprich Akku hält kaum noch, Tasten sind abgegriffen, Bildschirm hatt Macken oder total mit Gebrauchstspuren überseht!
*abrat*

Dan gib lieber 5€ mehr aus und habe damit ne ganze Weile deinen Spaß!

Zurück