[Kaufberatung] Notebook für Uni + Gaming (1500€)

chris140989

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Notebook für Uni + Gaming (1500€)

Hallo,

da ich im nächsten Monat mein Master Studium antrete und dafür umziehen werde, möchte ich mir ein neues Notebook zu legen welches ich in der Uni verwenden kann und an den Wochenenden nutzen kann um auf Lan zu zocken.

Budget:
ca 1.500€

Anwendungsbereich:
Einerseits der typische Unikram (Office, Programmierung, Präsentationen und ähnliches) also nicht wirklich aufwendiges.
Andererseits soll er aber auch Gamingfähig sein. Die wichtigsten Spiele sind DayZ, PathOfExile, GTA5, LoL, CSGO, DarkSouls 3.

Bildschirmgröße:
Keine wirklichen Präferenzen, ich habe aber gelesen das im full HD Bereich die 15" Bildschirme den 17" Qualitativ überlegen sein sollen??

Bildschirmauflösung:
1920x1080

Glare/Matt:
Matt

Akkulaufzeit:
Je mehr desto besser. 5 Stunden sollten mit Energiespareinstellungen schon möglich sein, damit das Notebook einen Uni Tag auch übersteht.

Gewicht:
egal

Besondere Anforderungen:
- Die oben genannten Spiele sollen auch auf hohen Einstellungen flüssig laufen. Maximal Einstellungen muss ich nicht unbedingt haben, da ich auch noch einen recht guten Desktop PC besitze.
- 500GB SSD
- mindestens 8 GB RAM
- GPU im Bereich der GTX 970M
- CPU weiß ich auch nicht so genau, mindestens ein i5 wobei der i7 vermutlich sinnvoller ist.
- Da das Notebook auch zum gamen gedacht ist sollte es über einge gute Kühlung verfügen.
- Generell sollte das Notebook für den Preis schon recht Leistungsstark sein und auch aktuelle Spiele und Neuerscheinungen noch gut meistern können.

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich, da ich mich in der Notebook Branche nicht so gut auskenne.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris

Zurück