[Kaufberatung] Notebook bis 800€

blacky113

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Notebook bis 800€

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den alltäglichen Gebrauch. Ich werde es benutzen für Office-Anwendungen, Internet, für Musik und Filme. Es sollte auf jeden Fall WLAN haben. Beim Betriebssystem bin ich mir nicht sicher, sollte ich da Vista nehmen? Bin mit XP relativ zufrieden, über Vista hört man ja nicht nur gutes. So bis 800€ darfs kosten.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

AW: [Kaufberatung] Notebook bis 800€

WLAN hat jedes aktuelle Nbook.

vista ist inzwischen auch o.k, da musst du keine sorge haben. man kann es mit wenigen schritten auch fast zu einem XP machen, was die bedienung angeht.

für um die 700-800€ gibt es sehr viel auswahl, wenn es nicht spielegfähig sein muss. schau mal hier: Erweiterte Suche - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de da gibst du dann die gewünschte größe an (für zu hause und mobil is 15,4 an sich das beste), maximalpreis, vlt. am besten noch mind. 2GB RAM (is besser für vista), und evtl. bei display "matt", falls dich glänzend stören sollte. dann bekommst du ne liste mit NBooks, wenn die zu lang is, kannst du noch zusätzlich anklicken zB festplatte mind. 200GB, oder akkudauer mind. 3 std. usw.

von dem, was dann in der liste übrig ist, kannst du an sich bedenkenlos ein lenovo thinkpad, ein HP (NICHT pavillion), samsung oder auch sony nehmen. acer travelmate wäre auch noch ganz gut. ein intel core2duo sollte schon drin sein.

Vielen Dank schon mal für deine Vorschläge! Wie sieht's mit dem hier aus: Notebooks Nexoc Osiris E623 15,4" HighEnd-Allrounder! ?
Nexoc hast du eben nicht genannt. Sollte ich eher zu einem von bekannteren Firmen wie Sony oder Acer greifen? Spielen ist eher zweitrangig, ich brauch keine HighEnd Leistung. Ich bins von meiner alten Kiste hier sowieso gewohnt, alles auf niedrigster Stufe zu spielen. Hauptsächlich geht's mir um Office, Musik, Filme und Internet.

nexoc is eher bekannt als geheimtipp für gaming. das, was du postest, is eines der wenigen, die nicht ne "gute" graka haben. ich denke, das ist auch gut. allerdings ist da kein windows dabei! das musst du beim preis einkalkulieren, wenn du nicht eh ein windows "übrig" hast - aber wenn du XP hast, dann erst ne nexoc schauen, ob es passende treiber gibt => viele Nbooks haben nur welche für vista.

Zurück