[Kaufberatung] Notebook bis 750€

done1

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Notebook bis 750€

Hallo zusammen,

da das Notebook meiner Eltern zur etwas älteren Generation gehört
haben wir beschlossen uns ein neues zuzulegen.
Gebraucht wird das Notebook hauptsächlich zum Surfen, ein wenig Musik hören, Filme anschauen und.
Von der Größe haben wir uns auf 15-16" geeinigt, da dies ausreicht.
Die Akkulaufzeit spielt nicht allzusehr eine wichtige Rolle, da das Notebook hauptsächlich im Wohnzimmer steht.
Ich habe mir überlegt, ein Notebook zu nehmen, bei dem win7 schon dabei ist.
Wären dann 4gb Arbeitsspeicher ok? Oder reichen 2gb?
Und die letzte Anforderung: Der Preis sollte unter 750€ liegen.

Ich hoffe der etwas längere Text schreckt nicht ab und wäre über Vorschläge eurerseits sehr erfreut.

MfG done1
 
AW: [Kaufberatung] Notebook bis 750€

Wären dann 4gb Arbeitsspeicher ok? Oder reichen 2gb?

Mit konventioneller Festplatte bringt mehr Hauptspeicher immer etwas, da er vom OS außer für die Programme zusätzlich als Cache für das Dateisystem benutzt wird. Dadurch wird bei wiederholter Nutzung von Programmen / Daten die Arbeit auf jeden Fall beschleunigt. Falls es ein Notebook mit Windows 7 64 Bit werden soll, machen 4 GB auf jeden Fall einen Sinn.

Und die letzte Anforderung: Der Preis sollte unter 750€ liegen.

Ich definiere einfach mal Filme sehen als Blue-Ray, wobei die Anzeige dann sicher über einen externen Bildschirm erfolgt. Damit lässt sich die Auswahl einschränken. Blue-Ray-Laufwerk, eine "kleine" dedizierte Grafik, eine etwas größere Festplatte, Windows 7 Home Premium. Hier das Ergebnis von Geizhals.at: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&bpmax=750&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=84_Blu-ray+%28BD-ROM%29~1200_16%3A9~11_500~26_Windows+7+Home+Premium~12_4096~884_ATI+%28dediziert%29 . Also z.B. dieses Notebock: Samsung R522 Aura T6500 Aristo (NP-R522-JS02DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland , und gleich noch zwei unterschiedliche Tests für das gleiche Modell mit etwas anderer Ausstattung dazu Tests - Samsung R522 Aura T6400 Edira - Neuer Einstiegs-Gamer von Samsung auf notebookjournal.de, Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook .
 
AW: [Kaufberatung] Notebook bis 750€

da hast du massig auswahl, die frage wäre, ob ein bluray-laufwerk schon dabei sein soll. wenn nein, dann würd ich ehrlich gesagt am besten ein notebook bei dell mit zusatzservice holen, da wären deine eltern gut aufgehoben, wenn mal was sein sollte. rein von der leistung her würde auch ein 500€-notebook reichen für office und filme schauen.
 
AW: [Kaufberatung] Notebook bis 750€

Hey,

also ein Bluray-laufwerk muss nicht dabei sein. Natürlich muss das Notebook nicht das Budget voll ausschöpfen, günstiger und trotzdem gute Leistung ist natürlich auch gut ;D.

Trotzdem wäre ich über Empfehlungen eurerseits bezüglich Herrsteller und Ausstattung erfreut, da ich mich bei der Vielfalt an Modellen leicht überfordert finde.
 
Zurück