kaufberatung notebook ~300

t0mb4

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt würde ich eine kleine kaufberatung von euch benötigen!

da ich mich 0 mit laptops auskenne und nicht unbedingt die katze im sack will, frage ich mal durch die runde.

spiele wie crysis und gta4 sollten schon flüssig laufen:lol:
nee eigentlich nur surfen und office (mehr ist in der preisklasse eh nicht drinn)
bildschirm sollte ab 15 zoll losgehen
eine gute akkulaufzeit
ansonsten keine ahnung auf was man sonst noch achten muss!
BS ist keine pflicht hätte noch ein XP da liegen.
dachte an sowas:
ASUS P50IJ-SO176V (90NXIA210N2D23VL15D) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
ASUS A52F-EX1193D (90NXNW478N2G436045D) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

PS:ich weiss das in der preisklasse nicht viel zu erwarten ist, aber nur ärgern möchte ich mich auch nicht!

vielen dank im vorraus!

Das Zweite, das du dir ausgesucht hast, ist gar nicht schlecht. Das wollten wir uns auch schon bestellen, aber weil ich gelesen habe, dass die integrierte Grafikeinheit der CPUs nicht mit XP will, sind wir dann umgeschwenkt.

Es ist aber trotzdem zu empfehlen.

Das obere würde ich aufgrund des schlechteren Prozessors und der verminderten Garantiezeit nicht nehmen.

Ansonsten kämen noch ein paar MSIs in Frage, aber ich finde mit dem Asus bist du besser unterwegs.

--> GH.de

hmm wenns mit XP nicht will machts natürlich wenig sinn!
und die bewertung bei amazon lässt auch nicht soo viel gutes ahnen.
ein BS wollte ich mir eigentlich nicht extra dazu kaufen.

das msi wäre auch noch eine option: danke K3n$! für den link
MSI CR620-i3325FD (00168182-SKU2) | Geizhals.at Deutschland
da ist halt der prozzi bissal langsamer!

hat denn evtl. jemand erfahrung mit dem lapi?

Hi,
ich habe den ASUS A52F-EX1193D gekauft und Windows 7 64bit drauf gepackt kann also nichts zu xp sagen.

-Akku laufzeit von ca 3 stunden (werden angezeigt habe ich aber noch nicht getestet)
-Videos von Youtube in 1080p laufen flüssig
-er startet schnell

wenn du sonst was wissen willst melde dich einfach ;)

gruß

Ps: ich finde die Festplatte nicht zu laut

Also ich denke, das Asus Gerät ist schon nicht schlecht. Asus baut eigentlich gute Notebooks.
Und das MSI ist eigentlich auch nichts anderes als das Asus.

Die haben beide die Intel GMA HD - Grafikeinheit.
Ob das überhaupt stimmt mit der Problematik kann ich nicht sagen.
Wäre gut, wenn das mal jemand bestätigen / widerlegen würde.

@ t0mb4
ich könnte das eventuell testen mit xp bis wann würdest du das [FONT=&quot]Ergebnis [/FONT]brauche ?

hmm ja nehmen sich beide nicht viel (ausser 30.-euronen:schief:)
ja das die festplatte so laut sein soll war son kleiner dämpfer(aber empfindet ja jeder anders)
denke das ich eher zum asus A52F-EX1193D greifen werde, und das mit dem XP muss ich halt selber testen!!
oder es meldet sich noch jemand mit hoffentlich positiver XP erfahrung:ugly:

_HKT_ kannst du mir noch sagen ob das display arg spiegelt (für draussen geeignet?)

dank bislang

Du kannst dir ja noch später eine SSD mit 64 oder 80GB einbauen und dir ein Gehäuse für die Platte holen.
Dann rennt das Notebook und du hast gleich eine externe Platte.

Du kannst dir ja noch später eine SSD mit 64 oder 80GB einbauen und dir ein Gehäuse für die Platte holen.
Dann rennt das Notebook und du hast gleich eine externe Platte.

also das notebook braucht eigentlich net sooo rennen...ist wie gesagt nur zum surfen etc. (und eher für die frau;))
die ssd würde eher in meinen desktop pc hüpfen^^

habe dir mal ein Foto gemacht, ich finde schon das es spiegelt aber ist auch mein erstes Notebook von daher habe ich kaum Erfahrungen.
Die Auflösung ist aber schärfer als auf mein Monitor ^^

Anhänge

• 17072011198.jpg
    17072011198.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 68
hey auch gut bewölkt bei euch?spass:D
hmm spiegelt schon ein bisschen aber hält sich doch noch in grenzen!(vielleicht weils nicht so hell ist)
aber wie schon gesagt in der preisklasse muss man ein paar kompromisse machen! danke fürs picture

Zurück