• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung: Notebook 17 Zoll Multimedia

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suchen nach einem 17 " Laptop für folgenden Einsatz:

-hauptsächlich Multimedia, Office Programme und abundzu Videobearbeitung und ein kleines Spiel
-das Laptop sollte qualitativ gut veararbeitet sein und es wird sehr viel daran geschrieben
- es sollte leise sein und eine relativ gute Akuulaufzeit vorweisen

Budget: max 1200/1300 Euro

wenn möglich sollte im Notebook eine SSD verbaut sein:

dazu habe ich noch einen Frage: viele Notebooks besitzen nur entweder eine große HDD oder eine kleine SSD. Ich hätte aber gerne beides im Laptop. Gibt es eine Möglichkeit bei Laptops mit einer normalen HDD noch eine SSD selbst einzubauen als Systemplatte?

Danke für eure Antowrten, schon im voraus.

Gruß Gouvi
 

imdv

PC-Selbstbauer(in)
Ich selber habe ein Lenovo Ideapad Y580, das ist zwar nicht das wonach du suchst, hat aber neben dem HDD-Slot noch einen so genannten MSATA slot für eine MSATA SSD.
 
TE
G

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Ja an ein Schenker oder One hab ich ach schon gedacht, aufgrund der Selbstkonfiguration, wie siehts denn da mit der Verarbeitungsqualität aus? Sind die Laptops zu empfehlen?
 
Oben Unten