[Kaufberatung] Notebook ~ 1000€

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Notebook ~ 1000€

Guten Tag,

ich suche für meinen Bruder ein Notebook, dass er für sein Studium an der Uni nutzen will!
Es sollte aber auch Game-tauglich sein (z.B. F1 2011, PES...), also sollte es auch eine gute Grafikkarte besitzen!

Weitere Eigenschaften, dass das Notebook haben sollte:

15" Display
HD- Auflösung (vlt LED TFT)
8GB RAM
gute Graka
Intel i7 Prozessor (4 Kerne)
große Festplatte ca. 1 TB...oder 720 GB
Akkulaufzeit sollte auch gut sein

Er aht bis jetzt diese 2 Notebooks gefunden:

ASUS N55SF
Acer Aspire Ethos 5951G

Ist einer von denen zu empfehlen?

Vieln Dank im vorraus
motsch_

AW: [Kaufberatung] Notebook ~ 1000€

Wozu denn soviel RAM?

Glänzendes oder mattes Display?

Diese Festplattenkapazität wäre wohl als externe HDD besser aufgehoben. Bspw. als 2.5" externe.

Ansich sehe beide Geräte aber in Ordnung aus.
Die hohe Auflösung des Displays ist natürlich etwas schlecht für die relativ schwache Graka.

Also ich hätte da was, hab letztens mal gesucht und kein besseres Angebot für den Preis gefunden.

Das wäre das:MEDION® ERAZER® X6816 für 699€

Es bietet quasi alles was man braucht, natürlich auf dem neusten technischem stand. Einzigst einen BD Player sucht man vergebens, aber das ist vernachlässigbar =0

Edit:
@motsch_ Also ich würde mal sagen, diese Notebooks, die du rausgesucht hast sind defenetiv zu teuer.. XD Da bietet der Medion ja das gleiche für deutlich weniger Geld xD, da würde ich dan lieber des "übrig gebliebene" in einen zusätzlichen Akku und zusätzliche Programme und Games investieren^^

Zu finden auf http://www.medion.de und dort auf Shop-Notebooks-Gaming Notebooks.
  • CPU: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor
  • Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
  • Taktfrequenz: 2,9 Ghz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 6 GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 750 GB
  • Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
  • Auflösung: 1366x768 Pixel
  • Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
  • NVIDIA® GeForce® GT555M DirectX® 11 Grafik mit 2048 MB Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
  • Multi-Standard DVD-/CD-Brenner* mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
  • High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer -
    Dolby Home Theater® v4 zertifiziert
  • Intel® Wireless Display (WiDi)
  • Biometrischer Fingerabdrucksensor
  • Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon
  • Multikartenleser für SD, SDHC, SDXC, MMC, MS und MS-Pro Speicherkarten
    (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Multimediasteuerung über Sensortasten
  • MultiTOUCHpad
  • Multikartenleser für SD
  • SDHC
  • SDXC
  • MMC
  • MS
  • MS-Pro Speicherkarten
  • 2x USB 3.0***
  • 2x USB 2.0
  • 1x HDMI out
  • 1x VGA out
  • 1x LAN (RJ45)
  • Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar):
    1x Mikrofon
    1x Line out inkl. S/PDIF
  • Intel® Centrino® Advanced-N 1030 mit integriertem Bluetooth® 3.0
  • Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
  • Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie
  • Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
  • Windows® Live™ Essentials
  • Cyberlink Power2Go
  • CyberLink YouCam
  • Corel® Draw Essentials
  • MEDION® MediaPack
  • Ashampoo® Snap, Burning Studio, Photo Commander, Photo Optimizer Medion® Home Cinema BD Suite
  • PowerDirector, PowerProducer, PowerDVD™, Media Show

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er keine Shooter auf höheren Details spielt, sondern "nur" so was wie Fifa oder PES, würden an sich auch locker Modelle um die 700€ reichen.

Also Shooter spielt er eher nicht, sondern Sport und Rennspiele wie F1 2011 etc... Also eine vernünftige Grafikkarte sollte schon vorhanden sein.
Wer hat noch Erfahrungen mit den medion?

Andere Vorschläge

Ich könnte dir das Dell XPS 15 empfehlen, das hat sich vor kurzem ein Bekannter von mir gekauft und ist mit sehr zufrieden, ein Leistungsstarker i7 Gen2. ist verbaut und 8GB RAM, mit einer 750Gb Festplatte und einer GT540m. In den Optionen kannst du noch eine Beleuchtende Tastatur (+33€) wählen das ich dir sehr empfehlen kann, Notebook ist sehr Edel super Verarbeitet (Aluminium Abdeckung), ein 15,6" HD WLed Bildschirm mit einer 2.0 MP Cam die finde ich eine super Qualität hat, ich kann ihn durch Skype ect. sehr gut sehen. Beim Spielen ist er auch gut im Rennen, man kann Crysis 2 flüssig spielen, sonst arbeitet er ziehmlich schnell einige nützliche Programme sind schon vorinstalliert und ich würde dir noch zum Schluss empfehlen wenn er ihn bestellen würde die Systemwiederherstellungs-CD mitzubestellen +paar zerquetschte €uronen, denn die ist nicht dabei. Sonst viel Glück beim weiter suchen. :daumen:

~ 700€ zzgl. versand

Meinst Du mit HD eigentlich FULL HD ? Das find ich für 15 Zoll ehrlich gesagt viel zu fein vor allem bei normalen Anwendungen.

Hier wäre noch ein Acer Ethos für nur 900€ mit Quadcore und einer mobilen AMD 6850: Acer Aspire Ethos 5950G-2638G50Mnss (LX.RA502.067) | Geizhals.at Deutschland "nur" 4GB RAM, aber 4 Steckplätze, man kann für ca 20€ selber noch 4GB dazukaufen.

Oder hier einer mit ner 5850 und größerer Festplatte Acer Aspire Ethos 5943G-7744G75Bnss, Windows 7 Home Premium (LX.R6H02.009) | Geizhals.at Deutschland

Eine Nvidia 540m wiederum wäre zwar schwächer, aber nicht soooo viel schwächer, dafür kostet so ein Notebook dann nur ab 500€. Der Aufpreis für eine 550m, 555m, 6850 oder 5850 ist verglichen damit auf jeden Fall zu hoch - is halt die Frage, was er unbedingt wie gut spielen können "muss". Ach ja: spielt er denn überhaupt auch unterwegs, oder braucht er ein Notebook und will nur bei der Gelegenheit den PC ersetzen, spielt aber an sich nur zu Hause?

Das von Shinchyko vorgeschlagene MEDION® ERAZER® X6816 erfüllt doch deine Bedingungen weitgehend und den RAM kannst du auch aufrüsten für wenig Geld, wobei 6GB reichen.
Falls du eine bessere Graka und dazu eine 80GB SSD willst dafür aber 500 GB Festplatte und 4GB RAM (den man aufrüsten kann) reichen,
empfehl ich dir noch MEDION® ERAZER® X6813 PCGH-Edition

Ansonsten ist Geizhals dein Freund.

Zurück