Kaufberatung: Neues Soundequipment ~100€

misternils99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung: Neues Soundequipment ~100€

Hallöle,

Undzwar brauch ich neues Soundequipment, da mein aktuelles equipment... Billig ist :D
Ich hab momentan eine alte 5.1 Anlage, die eeextrem schlechte Lautsprecher hat und ein 20€ Headset von Sharkoon (sehr unpräzise in sämtlichen Tonlagen).

Nun will ich mir diesmal kein headset und 5.1 Anlage kaufen, sondern eher 2.0 und Kopfhörer+Mikrofon. Preis hatte ich eigentlich so an nem hundi gedacht aber wenns nötig ist, leg ich noch einen fuffi drauf :D

Zum Anwendungszweck
Die Anlage wird nur zum Musik hören genutzt.
Mit dem Headset sollte man gut Gegner in CS:GO und anderen Shootern Orten können. Und das Mikrofon wird nur für Teamspeak genutzt(am eins, dass auf Tisch steht)

Zur Mir
Nun, ich höre momentan fast nur Trap und hab einen seeehr großen Schreibtisch, so dass keine Platzprobleme auftreten können. Eine Soundkarte ist nicht vorhanden.

Wenn ihr Vorschläge und/oder Tipps habt, immer her damit! ;D
 
AW: Kaufberatung: Neues Soundequipment ~100€

Ich würde an sich eher 120-150€ für die Boxen ausgeben, da hast du dann schon nen größeren Schritt gemacht, und beim Headset noch ein wenig warten. Ansonsten als Boxen: schau mal hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/425779-kaufberatung-2-1-boxen-max-100-a.html und dann halt vlt superluxx-Kopfhörer und ein Ansteckmic oder Standmic für nen 10er oder so.

Aber wenn es geht, dann halt eher 4 Zoll-2.0 und mit dem Kopfhörer im Zweifel warten anstatt billigere kleinere Boxen, nur damit es schon jetzt mit dem Kopfhörer klappt ;)
 
AW: Kaufberatung: Neues Soundequipment ~100€

Preis hatte ich eigentlich so an nem hundi gedacht aber wenns nötig ist, leg ich noch einen fuffi drauf :D
OK damit könnte man arbeiten. Du könntest zb. bei den Boxen zu den Edifier 1280T greifen und beim Kopfhörer ev. zu dem Superlux HD 681 Evo greifen + Micro ( Ansteckmicro Zalman / Tischmicro ) greifen. Als Krönung könnte man dann ev. eine Xonar DGX nachrüsten wenn wieder ein paar Dublonen im Speicher liegen
 
AW: Kaufberatung: Neues Soundequipment ~100€

Danke für die Vorschläge schonmal!
Die boxen mit 4 Zoll tieftöner sehen schick aus, aber wie sieht es mit Boxen mit größeren tieftönern aus?
Omnitronic Control 5 Paar schwarz (11229610) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das sind passive Boxen, da brauchst du noch einen Verstärker. Und größer ist nicht automatisch besser, du hast nur bei ähnlich teuren Boxen meist etwas mehr Bass, wenn die Box größer ist, aber (übertrieben gesagt) eine 10Zoll-Box für 80€ wird viel Bass haben, aber einen miesen sonstigen Klang. Daher haben die empfehlenswerten Boxen um die 100-150€ eher 3 oder 4 Zoll, manche auch 5 Zoll, dann aber eher Richtung 150€ als Richtung 100€
 
Zurück