Kaufberatung neues Smartphone

Dann schau dir rewievs an bei YouTube oder vergleiche.

Z.b. bei swagtab oder china-gadgets.

Im Internet sollten ja genug vergleiche zu finden sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Xiaomi verkauft gerade direkt das Redmi Note 9T für 139,90€

Das Note10 wäre 199€ dafür mit doppeltem Speicher

Kann jemand was dazu sagen? Was würde ihr nehmen?

Ist für normales Telefonieren/ Whatsapp und Akku Laufzeit sollte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn mir ein neues Smartphone hole ( egal welcher Hersteller ) , wie kriege ich meine Whatsapp Chatt Verläufe und meine Gruppen in den drin bin auf mein neues Smartphone?
 
Ich glaube Xioami hat zu viele Geräte und keiner sieht mehr durch.
Es ging doch die ganze Zeit um das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und das Gerät hat NFC.

Das 9T hat den schlechteren Prozessor, nur ein normales IPS Display, schlechtere Kameras, nur Akku ist etwas größer, dafür ist es ein eine Ecke günstiger.

Whatsapp sollte bei dir regelmäßig ein Backup machen, in der Regel wird das auch angezeigt. Wenn du noch nie eine Meldung gesehen hast, musst du es eventuell manuell machen. Von Android zu Android sollte es damit kein Problem geben.
 
Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn mir ein neues Smartphone hole ( egal welcher Hersteller ) , wie kriege ich meine Whatsapp Chatt Verläufe und meine Gruppen in den drin bin auf mein neues Smartphone?
In den Einstellungen das Backup zu Google Drive erzwingen, danach die Sim-Karte umstecken, die Nummer umziehen und das Backup laden.
Gruppen Zugehörigkeiten etc. gehen schon durch die Nummer-Umziehen Funktion mit, das Backup braucht es für die Verläufe.
Es ging doch die ganze Zeit um das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und das Gerät hat NFC
Das 200€ Modell das zuletzt genannt wurde ist eben nicht das Pro (das kostet nämlich 300€). Aber ja, Vorsicht bei den Bezeichnern, Xiaomi hat definitiv zu viele Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt " die Nummer umziehen"?

Ich habe aktuell ein altes Google Konto das ich nicht mehr nutze, aber auf dem Handy registriert ist , möchte neuen Google Account nutzen , wie gehe da am besten vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy auf werkseinstellungen Arten sollte helfen

Ansonsten kannst du bestimmt unter Einstellungen, Nutzer und Konten ein neues Konto anlegen und das alte dann löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist letztendlich was du ausgeben willst.
Ich z.B. würde kein LCD mehr kaufen. OLED sollte es schon sein.
Wireless charging kriegst du nur bei den Top Modellen, was ich schade finde, da das ein sehr nützliches Feature ist.
Wenn du mit Samsung zufrieden warst, spricht nichts dagegen wieder ein Samsung zu kaufen.
Aber andere Hersteller sind natürlich auch nicht schlecht.
 
Ich werd später oder morgen mal schauen ob ich ein neues Google konto anlegen kann auf diesen Gerät.
War mit Samsung eigentlich sehr zufrieden. Finde das Redmi Note 10 Pro auch ganz nice, bin mir noch unsicher. Finde es schade das die ganzen Modelle ( zumindest die meisten die in Frage kommen würden ) so riesig sind. Ich hoffe ich kriege das noch in meine Hosentasche xD
 
Naja bei Android Smartphones muss man selbst drauf achten das man das System sauber hält. Auch schadet regelmäßiges ein und ausschalten nicht.

schon mal smart phones mit stock android verwendet?
android ist nicht gleich android.
samsung hat keine smart phones mit stock android.

hier eine liste von 2021
 
schon mal smart phones mit stock android verwendet?
android ist nicht gleich android.
Auch da hat man nach 4 Jahren, 200 installieren 180 deinstallieren Apps sowie 25 SW und Sicherheits Updates ein lahmes System und brauch einmal Werkseinstellungen :ka:. Und auch bei einem solchen System tut alle paar Wochen mal ein Neustart gut. Manche starten ihr phone nicht ein Mal im Jahr... Da ist da die Performance manchmal schon sehr schlecht
 
Zurück