Kaufberatung neues Notebook

farmer01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Ich bin auf der Suche eines neuen Notebook. Sollte um die 800-900€ Kosten. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: Gute Grafikkarte um neueste Games spielen zu können, Schnelles arbeiten mit diversen Programmen, Display um die 15-18", ausreichend Arbeistspeicher und gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich habe mir bereits einige Medion Akoya Notebooks angesehen. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. gibt es bessere Alternativen? Danke im Voraus. LG

MSI GX60 oder besser ein GX70 mit dem neuen Richland A10 5750 und der 8970M.
Oder mal bei Hawkforce umschauen.

MSI GX60 oder besser ein GX70 mit dem neuen Richland A10 5750 und der 8970M.
Oder mal bei Hawkforce umschauen.

Das MSI GX 70 liegt weit über der gewünschten 900€ Marke (MSI GX70H-A108972811B (176K-SKU1) 17 Zoll Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de )
Das GX60 passt definitiv ins Budget, auch wenn die CPU leider die GPU ausbremst.
Mit den Medion Erazer Notebooks (MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition) bist du auch gut beraten. Kostet 899€, hat keine limitierende CPU(I7), dafür eine langsamere GPU, und kein OS.
Falls du jedoch CPU lastige Spiele (GTA;GW2,SC2,usw.) spielen willst, bist du mit dem Medion besser beraten.

Falls du jedoch CPU lastige Spiele (GTA;GW2,SC2,usw.) spielen willst, bist du mit dem Medion besser beraten.
Seh ich auch so! Die Auflösung des Medion ist zwar nicht HD, aber dafür kannst Du nativ mit hohen Frames spielen.

Von der Richland A10 im oben genannten NB würde ich dringend abraten - die bremst Deine GPU arg aus.
Damit würde sich der A10-5750M etwa auf dem Niveau eines Core i3-2330M (Sandy Bridge) einordnen.
Quelle: AMD A-Series A10-5750M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal danke für eure Empfehlungen.
Könntet ihr mir dann noch eventuell sagen ob dieser Medion eher gut oder eher schlecht ist?
MEDIONshop Österreich | MEDION® AKOYA® P7815 (MD 98242)

Akoya Notebooks sind im Gegensatz zu den erazer notebooks keine gaming notebooks.
Auch da würde ich dir diesen hier empfehlen: MEDIONshop Österreich | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition
Das Lenovo Y580 würde ich in dieser preisklasse gar nicht empfehlen, davor würde ich sogar noch das GX60 bevorzugen.
Am besten fährst du wirklich mit dem Erazer X6823

Zurück