[Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

labernet

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

Nun, ich hab seit einer geraumen Zeit das Antec 1200 und war eigentlich voll auf zufrieden, bis jetzt, da ich wohl ein Asus Matrix Crossfire Gespann holen will (ja ich will das geld dafür ausgeben :) ) und der platz zwischen Grafikkarte und festplattenkäfig doch relativ limitiert ist (hatte ne gtx260 wo es kein platz gab zwischen graka und der festplatte) gerade durch die festplatten die ich hab (6 an der zahl, nicht fragen warum.)

ich liebäugel derzeit mit einem HAF 932, das doch recht geräumig ist und recht gut aussieht. aber was ich ziemlich vermisse bei dem gehäuse sind staubfilter.

jetzt meine frage, gibt es ein Big Tower gehäuse mit dem platz wie beim haf 932 mit staubfilter, beleuchtung ist relativ egal, max 200€?

oder gibt es eine einfache möglichkeit bei dem haf 932 einen staubfilter zu installieren?

mfg labernet
 
AW: [Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

Also ich hab auch das Antec 1200 und ich bezweifle das du im HAF mehr Platz hast, aber ein oder zwei 5870 passen da ohne probleme rein. Du kannst ja auch zwei Festplattenkäfige ganz nach oben verlegen und das DVD Laufwerk ganz nach unten und den dritten Festplattenkäfig ganz raus nur die Maschgitter vorne lassen dann ist hinter der Grafikkarte nix mehr, aber wie gesagt das reicht auch mit Käfig.
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht ganz.
 
AW: [Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

ich hab alle 4 käfige voll und der platz im haf ist größer da es 6 cm tiefer ist, von daher hab ich da auch mehr platz für die grafikkarten.
ausserdem hatte ich das problem, dass die gtx260 direkt an einem sata stecker einer festplatte war, bis ich die 5850 mir geholt hab, aber die verkaufe ich demnächst wieder für das 5870 matrix gespann. und da die 5870 wiederum länger ist brauch ich ein tieferes gehäuse, welches das haf 932 ist. aber da das 932 keine staubfilter hat wollt ich fragen ob es ein gehäuse gibt, das genauso tief ist wie das 932 MIT staubfilter, oder eine möglichkeit gibt, extra staubfilter zu installieren im haf 932.

die käfige sind wie folgt belegt: je 2 festplatten in 3 käfigen, 2 laufwerke im letzten käfig, von daher werd ich da nicht viel ändern um einen gewissen luftstrom noch zu haben. die festplatten werden auch ersetzt im haf 932, ich denke mal dass der jetztige pc so wie er ist ende april eh ganz verkauft wird, von daher brauch ich eh ein neue gehäuse.

was mich im übrigen auch noch stört im antec 1200 ist die recht begrenzte möglichkeit kabelmanagement durchzuführen, da scheint es im haf 932 doch einfach zu sein und mehr platz zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

Sorry, ich weis das passt hier nicht wirklich rein, aber eenn du einen Abnehmer für dein Antec 1200 suchst würde ich ich gerne anbieten ;-).
Falls Interesse einfach mal Preisvorschlag raushauen !!!

Gruß und frohe Ostern
Happy Chicken
 
AW: [Kaufberatung] Neues Big Tower Gehäuse

ja ne wenn dann das komplette system (955, c3f, 5850, corsair 4gb, coolermaster 620watt)
 
Zurück