[Kaufberatung] Neues 2.1-System für Fernseher, max. 150€

DarthDeeger

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] Neues 2.1-System für Fernseher, max. 150€

Hallo,

da meine Logitech Boxen nicht mehr das Gelbe vom Ei sind, suche ich nun neue 2.1 Boxen für meinen Fernseher (Panasonic TX-P42GT24)
Genutzt wird der Fernseher und dementsprechend auch die Boxen für so ziemlich alles:
-normal Fernsehen
-DVD/Blu-Ray (Filme, Live-Konzerte) über PS3, angeschlossen via HDMI
-ab und zu auch CD oder MP3, beides auch über PS3, MP3 gestreamt mit PS3-MediaServer

Musikalisch bewegt sich das ganze im Bereich Heavy-/Power-/MelodicDeath-Metal.
Ich selber bin nicht über die Maßen audiophil, aber besser als die integrierten LS des Fernsehers sollte der Klang schon sein (wobei das subjektiv auch mit den Logitech Boxen klappt)
Das Budget von 150€ ist die oberste Schmerzgrenze, mehr geht nicht!

Bisher bin ich etwas bei Edifier (C2X oder C3) hängen geblieben, wäre jedoch über evtl. bessere Vorschläge erfreut, das Design sollte dem von Edifier aber schon ähnlich sein wenn es geht, da mir dieses sehr zusagt ;)

MfG

AW: [Kaufberatung] Neues 2.1-System für Fernseher, max. 150€

Die C3 sollten schon so ziemlich das beste 2.1 system in dem Preisbereich sein sonst als alternative wären da sicherlich 2.0 studiomonitore aber davon hab ich leider nicht so viel ahnung^^

Wenn die Fernbedienung eine Rolle spielt könnte ev. noch Microlab was ein. Generell würde ich aber eher zu 2.0 tendieren da man mehr Klang hat gerade bei Musik da ab den Mitten kein tonales Loch vorhanden ist

Generell würde ich aber eher zu 2.0 tendieren da man mehr Klang hat gerade bei Musik da ab den Mitten kein tonales Loch vorhanden ist
Was wären denn in dem Preisbereich empfehlenswerte 2.0 Systeme? Ich möchte mich nicht auf 2.1 versteifen, hatte aber bisher immer nur 2.1 :D Generell brauch ich auch keinen Subwoofer, dass der Putz von der Decke kommt, aber in nem Actionfilm sollte es schonmal knallen können und bei der Musik sollten neben den Gitarren auch die Drums nicht zu kurz kommen. Wenn das mit 2.0 ebenfalls gut möglich ist dann bitte, habe mich jetzt mit 2.0 halt nicht wirklich auseinandergesetzt.

P.S.: Also eine Infrarotfernbedienung wäre schon sehr praktisch (fast ein Muss), damit ich je nachdem wo ich mich im Raum befinde nicht immer n paar Meter laufen muss

Denke ma die 7C wären fürn TV ganz ordentlich ;D

Das 7C spricht mich schon sehr an^^ Nur bin ich mir etwas unsicher wegen bestellen in UK (habe das bisher nicht gemacht), wie sieht es da aus mit Zoll etc. und vor allem Stromkabel usw.? (aus DEU geht nicht, da der Preis hierzulande bei ~170 anfängt :schief: ) Gibt es ansonsten großartige Unterschiede die gegen das 6C sprechen? Das gäbe es nämlich schon ab ~120 in DEU. Oder ich kratz noch ein paar EUR zusammen und hole das H-12W :ugly:
Ansonsten nochmal theoretisch eingeworfen EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt): Amazon.de: Audio & HiFi

Ist ja Amazon UK, dauert die Lieferung halt ne Woche oder so. Wir leben in der EU -.- bissl selber schlau machen geht nicht ne, du musst doch deine Kippen aus Polen auch nciht verzollen... Ich denke mal du benötigst evtl. son Adapter für paar cent aus Baummarkt oder wo es die gibt.

...du musst doch deine Kippen aus Polen auch nciht verzollen...
Ich rauche nicht, daher habe ich diese Sorge nicht :schief:
Also, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für mich handeln soll und dieses von meinen Eltern kommt, ist im Ausland bestellen ein No-Go (meine Eltern möchten unbedingt wenn dann in DEU bestellen und das wird auch nicht diskutiert, auch wenn sich 50€ theoretisch sparen ließen)

Daher bleiben folgende Dinge zur Wahl und ich hätte gerne eine Meinung wo ich die beste Leistung/den besten Klang fürs Geld bei oben genannten Anwendungen bekomme:
  • Microlab FC530U, 2.1 ~110€
  • Edifier C3, 2.1 ~130€
  • Microlab SOLO 6C, 2.0 ~130€
  • Microlab H-12W, 2.0 ~150€
  • Edifier Studio R1280T, 2.0 ~110€

Häää was das den fürne Einstellung, die sollen sich mal mit der EU beschäftigen. Das heißt alle Länder in der EU sind gleich, du kannst überall hin und alles da bestellen wie du willst. Rückgabe bei defekt ist doch kein problem ist ja amazon. Aber im Ernst, ausserhalb der EU ist das sone Sache, aber letzendlich kommt eh vieles aus China, ob du das da direkt, in UK oder in DT spielt keine Rolle, ausser Preislich.

Aber deine Eltern haben den Grundgedanken der EU nicht verstanden.

Dann nimm das 6C. Das 7C lässt sich ja nur per Paypal oder Kreditkarte erwerben ( bei den Händlern geschaut die es auf Lager haben ). Gut das Edifier 1280 würde da ev. auch gehen

Zurück