• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neuer PC

wolfinger321

Schraubenverwechsler(in)
also erstmal danke, dass du dir die zeit nimmst mein Beitrag zu lesen !!!

Da mein alter PC in die jahre gekommen ist wird es zeit fuer ein neuen.
Da ich kein fertig PC von A..di Med....arkt etc kaufen will werd ich mir diesmal selbst einen zusammenstellen. (denk mal bei hardwareversand(.)de

Vorgaben

Aktuell ist vorhanden Beamer BenQ w5000 Full HD und 22er TFT

Anwendungsbereiche z.B.

-Blu Ray schauen in 1080p uber beamer auf dem tft weiteres arbeiten mit PC (internet etc...)

-Zocken wenn moeglich ueber Beamer in mindestens 720p besser natuerlich 1080p ....

-Videobearbeitung

Folgende Komponenten habe ich gedanklich schon gekauft :D

CPU > i7 920
GPU > ATI HD 5850 (zwecks directX 11 )

Mainboard > Asus P6T (welche version soll ich nehmen ? es gibt ja 4 oder 5 verschiedene mittlerweile)

Arbeitsspeicher > Was empfehlt ihr ? auch in hinsicht dass spaeter úber Beamer und TFT gearbeitet wird ... (ach ja und preisleistung sollte auch passen)

HDD > Kein plan ....

Luefter > ist der luefter in der Box version des i7 920 empfehlenswert oder sollte man hier nicht am Falschen ende Sparen ?

Case > Sollte kein Gamer case werden .... wichtiger ist mir eher dass es keine klapperkiste ist wo vibrationsgerãusche auftreten.

Laufwerk > Bluray combo ... sprich CD DVD brennen Bluray nur lesen....
hat jemand nen kauftipp ?



Fragen>

- Stimmt es dass der onboard sound vom Asus P6T ein starkes Hintergrund rauschen hat und wenn man mit der maus zb im start menu rauf und runter fãhrt es gerãusche erzeugt ??? Genau dieses Problem habe ich nãmlich auch mit meinem Laptop und es kotzt mich wirklich an, denn ich hoere gern laut musik und dann ist es extrem !!!

- Habe das problem dass mein 22er TFT nur einen VGA anschluss hat... aber die Graka nur DVI und hdmi anschluss hat. gibt es da ne moeglichkeit den trotzdem am system zu betreiben ?


Sooo lang ist er geworden .... Danke fuers lesen und jetzt

posten posten posten !!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Blueray-Combo nimm eins von LG. Kriegste für 180 Euro.

Ansonsten guck dir vielleicht mal das Core i5 System in meiner SIg an.;)

Habe leider jetzt keine Zeit nen Core i7 System zusammenzustellen. Mache aber noch ein HighEnd System in meinen Blog die Tage. Nen gutes!:daumen:
 
also ich find die LG combo laufwerke schon fuer 110 Euro .... umsobesser ....

btw was fur eine 64 bit version von windows 7 wuerdet ihr nehmen ?
 
Am besten Ultimate!!! xD ;)

nu bleiben wir mal sachlich :devil: home premium reicht vollkommen. die features von ultimate sind für normalanwender kaum bis gar nicht nützlich.

und wenn du einen i7 einplanst, tu dir und vor allem deinen ohren unbedingt den gefallen und nimm nen besseren kühler. zum beispiel den Scythe Mugen 2 für 35 euro. den boxed kühler kannst du dir in die vitrine stellen, ihn als briefbeschwerer nutzen oder dir ne hübsche skulptur draus flexen. aber als kühler für nen i7 taugt der nicht.

alternativ würde ich aber eher zu einem i5 750 raten, da die plattform ein deutlich besseres P/L-Verhältnis aufweist und in spielen sind i7 und i5 meistens auf fast gleicher augenhöhe.

ansonsten ist die 5850 zum zocken in 1080p schon eine tadellose wahl.
 
also erstmal danke dass wir wieder auf der >sachlich< schiene fahren hatte schon angst dass der thread wie so viele in die tratsch ecke geschoben wird ....

ich wollte halt eher den i7 920 da der auf dem neuen 1366 sockel sitzt ... und ich dann evtl in ein paar jahren nur cpu und graka ersetzen muss und den arbeitsspeicher erhoehe !

ca 1000 bis 1200 euro waere mein budge !
also spielt ruhig mal mit geld das euch nicht gehoert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück