Hi Leute, habe hier noch einen PC stehen der nicht mehr alles mitmacht und deshalb soll was neues ran. Zum Fragebogen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 700€, wenn nötig doch noch dehnbar
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
aktuelles System (auch wenns wahrscheinlich nichts bringt) wäre:
CPU: AMD Fx 6100 @3.3Ghz
GPU: evga gtx 660ti
MB: Asrock 970 extreme3
HDD: WD Blue 500gb
Netzteil: 430W bequiet
RAM: 8gb ddr3
schon mal im vorraus ergattert: EVGA gtx 1080 SC ACX3.0
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
acer G245HQ Acer G245HQbid 59,9 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
momentan PUBG, LOL, BF1 vllt mal wieder WOW
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
die 500gb sind langsam voll also 1TB müssten schon her
wenn eine SSD ins Budget passt gerne
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vorerst nicht unbedingt wenns sich später lohnt bzw. sein muss dann ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
hab mich vorher hier noch ein bisschen umgeschaut und gemerkt, dass einige ihre Bedenken ggü. Intel Prozessoren geäußert haben, wegen der Sicherheitslücke. Sollte ich auf Intel deswegen verzichten? Sonst i7 7700k oder i5 8600k oder lieber Ryzen 1600 oder noch ein anderer?
Außerdem hab ich diesen Warenkorb entdeckt: 1250'€' Preisvergleich | Geizhals Deutschland der für mich ganz gut aussieht aber es wäre natürlich wünschenswert den Preis so gering wie möglich zu halten und lange was von zu haben
Danke im Voraus für eure Hilfe
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 700€, wenn nötig doch noch dehnbar
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
aktuelles System (auch wenns wahrscheinlich nichts bringt) wäre:
CPU: AMD Fx 6100 @3.3Ghz
GPU: evga gtx 660ti
MB: Asrock 970 extreme3
HDD: WD Blue 500gb
Netzteil: 430W bequiet
RAM: 8gb ddr3
schon mal im vorraus ergattert: EVGA gtx 1080 SC ACX3.0
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
acer G245HQ Acer G245HQbid 59,9 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
momentan PUBG, LOL, BF1 vllt mal wieder WOW
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
die 500gb sind langsam voll also 1TB müssten schon her
wenn eine SSD ins Budget passt gerne
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vorerst nicht unbedingt wenns sich später lohnt bzw. sein muss dann ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
hab mich vorher hier noch ein bisschen umgeschaut und gemerkt, dass einige ihre Bedenken ggü. Intel Prozessoren geäußert haben, wegen der Sicherheitslücke. Sollte ich auf Intel deswegen verzichten? Sonst i7 7700k oder i5 8600k oder lieber Ryzen 1600 oder noch ein anderer?
Außerdem hab ich diesen Warenkorb entdeckt: 1250'€' Preisvergleich | Geizhals Deutschland der für mich ganz gut aussieht aber es wäre natürlich wünschenswert den Preis so gering wie möglich zu halten und lange was von zu haben
Danke im Voraus für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: