[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Punsch? Danke nein nicht um diese Uhrzeit:D
Die DC II Modelle gehören zu den besten Kühlern, ob jetzt AMD oder NVidia wäre quasi egal. Die GTX hätte einen hauchdünnen Vorteil, wobei ich es eher als gleich bezeichenen würde ja nach Gamesettings

Hi,

danke für die Antwort :daumen:

Ich meine halt, dass die Eine z.B. 2GB und die andere nur 1,2GB hat. Achja, wenn ich eine Leistungseinbuße in Kauf nehmen muss, wäre dass schlecht. Also Leistung steht am erster Stelle :).

LG Sony

Die HD6970 zieht halt bei sehr hohen Auflösungen aurgund der architektur und des größeen Videospeichers etwas davon.
Bei weniger hohen Settings ist die GTX570 meist minimal in Front.

Wenn man kein Downsampling, Extremstsettings im Game einstellt und auf Monster - Grafik - Mods verzichtet sind die Karten quasi gleich bei Full HD. Vielleicht mal ein paar Tests lesen wo die Vor- und Nachteile aufgeführt sind, und dann nach eigenem Gusto entscheiden. Ich bin zb eher für NVidia, aber will hier nicht einen auf Fanboy machen.

Hi,

danke euch beiden, ich werde mir Mal Test durchlesen. Die Preise werden sich ja innerhalb von 1-2 Monaten nicht sonderlich verändern oder?

LG Sony

Ich denke die würden vielleicht eher sogar noch sinken, ausser Japan versinkt im Chaos. Aber Preise kann man generell schlecht einschätzen.

Ok,
dann hoff ich Mal das die das wieder unter Kontrolle bringen :)

Ich habe im Mom ein 500W NT:
CPU: 150W
GPU: 250W
4*HDD: ~25W
MB: ~15
RAM: ~10W
Blu-LW: :25
Lüfter: ~20

Das wären dann fast genau 500W. Stimmt das so?

LG Sony

Was ist denn das für ein Netzteil? 500W können sehr unterschiedlich ausfallen.

Hier kann man ungefähr rechnen was man an Watt braucht. Mit 500W bist du bei dem Rechner gut bedient. Wenn es ein Markennetzteil ist.

Ok,
danke, dann bin ich beruhigt.

Würde es auch ausreichen, wenn die CPU auf 3,5Ghz übertaktet wird?

LG Sony

Das reicht dicke. Mach dir nicht son großen Kopf.
Ich betreibe selber einen Phenom II 955 @ 3,8 GHz und eine HD 6950 mit dem be quiet! E8 480W Straight Power und schöpfe nichtmals alle Reserven aus.
Den Maximalstromverbrauch der Karte erreichst du so oder so nur beim benchen und nicht beim spielen.
Du kannst getrost zuschlagen, das wird schon passen ;)

Ok, das hört sich gut an :)

Ich habe gelesen, dass die Karte 2*8Pin braucht. Mein NT hat aber sowas nicht?

LG Sony

Dann machst du eben 2 6 Pin auf 1 8 Pin (Ich denke 2 6 Pin wirst du haben) und 4 Molex auf 2 6 Pin und die wieder auf 1 8 Pin :D

Ich hab jetzt noch Mal nachgeschaut und es sind doch 2*8Pin(um genauer zu sein 2*6Pin+jeweils 2Pin) dabei.

LG sony

Zurück