[Kaufberatung] Netzteil für aktuelles System (i7 4790K, Radeon R9 290)

AW: [Kaufberatung] Netzteil für aktuelles System (i7 4790K, Radeon R9 290)

okay also kein Grund zur Sorge, ich benötige einfach einen DVI-D Stecker um mit beiden belegten Anschlüssen ein Bild zu bekommen right?

Edit: Mal eine andere Frage: Ich hab das Gehäuse AeroCool GT-A, welches als max. Kühlerhöhe 165 mm vorgibt und einen Thermalright True Spirit 140 BW Rev. A (mit Lüfter genau 165mm hoch) aber der Lüfter passt nicht annährend, da fehlen locker 10mm und ich hab bereits 2 PCI Slot Blenden rausgebrochen. Ich versteh nicht wieso das nicht passt, ist euch das auch schon passiert.

Jetzt sitze ich hier auf dem Gehäuse, ich denke mal zurückschicken kann ich das Ding nicht mehr und gebrauchte Gehäuse will niemand haben oder was meint ihr, zurückschicken möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Meistens sind bei der Graka solche Adapter dabei, bei dir nicht? Hat der Monitor keine anderen Eingänge?

Wo fehlen da 10mm? Mach am besten mal ein Bild.

Ja hat mich auch gewundert, der Adapter war nicht dabei, aber ich hab noch einen 28" Monitor hier stehen, damit könnte ich es testen, hab nur kein platz, aber mach ich gleich mal.

Hier paar Fotos: Bild: 20141214_130127vmlpb.jpg - abload.de
Bild: 20141214_130200s2aht.jpg - abload.de
Bild: 20141214_130217h7lqz.jpg - abload.de

Ich schätze mal, dass der Montagerahmen vom Kühler - der wird ja ein Stück über die CPU auf 4 Rändlerschrauben montiert - nicht mit in die vom Hersteller (aeroCool) berechnete max. Kühlerhöhe einbezogen wurde, anders kann ich mir nicht erklären, wie die sich so eine Frechheit erlauben können :/

Zuletzt bearbeitet:

Setz den Lüfter mal tiefer, so dass er auf einer ebene mit dem Kühler ist, vielleicht geht's dann. Kannst du den Kühler zurück schicken? Miss mal nach ob der wirklich nur 165mm hoch ist. Alles richtig eingebaut?

Diese Nieten sind genauso hoch wie der Kühler, würde nichts bringen :(
Kann ich das Gehäuse trotz der Gebrauchsspuren reklamieren? Das wäre Option A

Option B wäre Kühler zurück, ja würde gehen, aber welcher neue Kühler? Darf diesmal auch bis 60€ kosten

Dazu mal ne Frage: Haben die Mittelklasse bis HighEnd Kühler eigentlich alle so ein Montagerahmen, dabei gehen ja gut paar cm verloren: http://www.hartware.de/media/reviews/1736/13.jpg

Wenn du nur einen 6 Pin Anschließt besteht die Gefahr das du die ganze Spawa Sektion schrottest, das weißt du schon oder?

Das sind die Enden der Heatpipes. Miss mal am Kühler von der Kontaktfläche bis zu den Heatpipes wie hoch der ist.

Ja, so nen Rahmen haben die alle. Wenn der Kühler Kontakt zur cpu hat nimmt das aber keine Höhe weg.

Wo gehen denn da cm verloren? Der Kühler sitzt doch immer noch genau auf der CPU ob jetzt mit oder ohne "Rahmen".
Bilder würde ich übrigens besser hier im Forum hochladen, Erweitert>Anhänge verwalten.

@eXquisite ne wusste ich nicht, was ist denn Spawa? Spannungswandler? Woran erkenne ich das die beschädigt wurden?

oh ihr habRecht, das mit dem Rahmen ist mir auch gerade aufgfefallen, wie dumm :D

hmm ich hab gerade gemessen, das Teil ist bis zu den Nieten 185 mm hoch, wie kann das sein?

Ja :D hab tatsächlich alles beachtet: Gehäuse gibt max. Kühlerhöhe 165mm an, Kühler ist laut Hersteller 165mm hoch, vermessen hab ich auch richtig. Auf der Verpackung und im Handbuch stehen auch Rev.A und er sieht aus wie auf der Herstellerseite.

puhh wie peinlich... der ist doch 165mm hoch, sorry man. Wie gehts nun weiter? Neuer Kühler oder Gehäuse reklamieren (wäre deutlich mehr Arbeit)?

Hast du eigentlich überall Abstandshalter eingedreht? Das Gehäuse hat ja an den Standardstellen für Mainboards schon Erhebungen, da müssen keine rein.

Abstandshalter hab ich keine benutzt. Mainboard direkt an passender Stelle verschraubt

Mhm sehr seltsam. Da gehen mir dann auch die Ideen aus. Höchstens der Kühler ist falsch montiert, dann würde die CPU allerdings echt heiß werden und hoffentlich abschalten.

Denke nicht das falsch montiert wurde. Prime small FFTs max. 70 Grad. Kühler sitzt unmittelbar auf der CPU. Echt ärgerlich, vorallem wenn ich das Gehäuse reklamieren würde, weils echt ne arbeit war das kabelmanagement durchzuführen. Was meinst du?

Seitenteile vertauscht? Vielleicht ist das mit Fenster etwas ausgestellt und muss zum Kühler.

Nicht vertauscht, da Seitenteil ein Fenster hat. Da wo das Fenster ist, ist das Blech leicht erhöht, aber du hast ja auf den Bildern gesehen, dass das nicht passt

Zurück