Kaufberatung: Netbook/Notebook für Unterwegs [Office & Games]

Dymar85

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: Netbook/Notebook für Unterwegs [Office & Games]

Wunderschönen guten Tag,

wie Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, suche ich mometan ein Netbook/Notebook für den Mobilen-Bereich. Dieses sollte die Größe 11" bis max 13" haben und nicht allzu schwer sein. Benutzt wird es hauptsächlich fürs Surfen, wie Officeprogramme aber dennoch sollte es auch unterwegs bzw im Hotel mir auch Abwechslung und Spaß bieten können im Bereich des Gamings. Es muss/wird natürlich keine Bäume ausreisen aber evtl das Diablo 3, WoW auf Mittel/Low ohne "ruckeln" laufen würden. Die Grenze von 30FPS würde mir da eigentlich schon ausreichen. Wie auch Filme in HD abspielen können und Streamen können via zB Maxdome.

Ich hoffe, das mir jemand von den Spezialisten hier helfen könnte, das richtige Netbook/Notebook zu finden. Ich bedanke mich bereits im voraus bei euch.

Mfg
Dymar85

AW: Kaufberatung: Netbook/Notebook für Unterwegs [Office & Games]

Stimmt! Da hat was gefehlt :)

Würde so ca bis 400€ sagen +/-, weniger ist besser aber könnte auch über Finanz. laufen lassen.

Puh, also 400€ für n Notebook zum surfen/ Videos schauen, kein Problem.
400€ für n Notebook zum Spielen, wird schwer, da in dieser Preisklasse max. ein i3 (Prozi wäre ja i.O.) mit IGPU verbaut wird.

Wie ich bereits geschrieben habe, soll es kein "normales NB" werden, da ich ein GamingNB bereits daheim habe aber es sehr umständlich ist mit diesem zu reisen :)

Das Netbook/Notebook sollte auch kein Crysis etc mit Max. Settings mit 60Frames zum laufen bringen, sondern einfach Diablo 3 oder WoW mit min/mittel Settings ruckelfrei über den Bildschirm bekommen.

Brauche da keine solch Grafikpracht auf reisen.
Wichtiger wäre mir da eher das Streamen von Filmen via Maxdome und ähnlichem.

da kommste aber leider mit 400 euro nicht hin. Es werden wenn dann nur min details mit vlt 30 fps.
Wenn du glück hast kannst du noch irgendwo relativ "billig" ein Clevo W110ER auftreiben. Musst aber mit 600 Euro + rechnen. Das hat in der größe die wohl einzige Graka die sowas bewältigt.
Gaming und diese Größe ist Technisch möglich, doch herstellen tut sowas keiner :/

Mir ist wohl bekannt, das die Netbooks mit deren Grafikkarten nichts reisen und das setzt ich auch nicht als erste Priorität an.

Es sollte sicher Streams via Maxdome etc problemlos in HD abspielen können und als zweitens "evtl" einige paar Spiele ruckelfrei wiedergeben und das auch nicht aktuelle AAA Games.

PS: Habe mir das A102 angeschaut und dieses würde ja optimal passen, auch wenn der Preis zu hoch ist. Leider findet man gebraucht nicht so viele. Gibts eine änliche "Alternative" bzw etwas nur "schwächeres"?

Zuletzt bearbeitet:

Was würdet Ihr von dem Asus X200CA-CT112H halten?

Darf ich "pushen"?! :)

Wenn das mit dem "gamen" zu viel ist, dann lasst es weg und wir konzentrieren uns nur auf den "Office & Multimedia-Part".

Gibt es zumindest ein Netbook 11" oder max 13" in meiner Preisklasse mit einer "Intel HD 4000,4400,5000" Grafikeinheit?

Was schon für mich unterwegs ausreichen würde.

Danke im voraus und liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:

Was vielleicht gerade so gehen würde, wäre ein AMD A4-5000. Die Grafikeinheit davon ist auf etwa HD4000 Niveau, der Prozessorteil auf Sandy Bridge i3. Der GPU teil wäre eine HD 8330:

AMD Radeon HD 8330 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Vielleicht dann dieser Laptop:

Lenovo IdeaPad S215, A4-5000, 4GB RAM, 500GB, schwarz (59372287) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten, nur für Office, Streams und Filme langt dir jeder Celeron oder sogar die neuen Bay Trail Varianten von Celeron und Pentium mit einem N vorne dran. Da bekommt man für 400 euro auch schon einige interessante Convertibles.

Aber ich sags ganz ehrlich, ich selbst habe einen 11,6 Zoller, der ist für kurzzeitiges arbeiten und spielen echt okay, aber längerfristig sind so kleine Bildschirme nichts.

Danke erstmal für diese Informationen und "längerfristig" soll es auch nicht sein.

Wird nur für meine reisen gebraucht und nicht für das reine "zocken", den dafür habe ich meinen Rechner :)

Zurück