Kaufberatung NAS Synology

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich brauche da mal eine Kaufberatung von euch. :)

Ich habe vor, mir ein NAS System zukaufen. Um Daheim meine Privaten Dinge zu Sichern, Filme usw zu Streamen und Leuten von Ausserhalb (ClanLeuten und Fam.mitglieder) zugriff auf div Datein zuermöglichen.

Nun habe ich mich sehr viel Belesen und bin zum Entschluss gekommen mir ein NAS von Synology zuholen. :hail:

Nun stellt sich für mich die Frage welches ist die richtige?

Ich habe mir schon ein paar Angeschaut und dies im Auge. Nun brauche ich aber mal Erfahrungen welche von diesen die bessere Wahl ist!?

Ich habe mir ins Auge gefasst (ja es soll eine Synology werden):

- Synology DiskStation DS213+
- Synology DiskStation DS213j
- Synology Diskstation DS214

Diese Drei habe ich im Sinn. Ich möchte:

- ein leises NAS
- Stromsparend
- gute Performens
- ein 2bay System langt ( 2x4 TB WD red werden verbaut!)
- Diese sollen gespiegelt werden, des heißt wenn eine Ausfällt die zweite dann übernimmt (Raid 1 glaube ist dies!)

Was brauche ich nicht:

- esata und Cardreader (was zB die 213+ beinhaltet!) wo sie wiederum die Performens hat und sehr leise und Stromsparend sein soll.

Nun an euch die Frage. Welche wäre für meine Zwecke die beste Wahl?

Ich danke schon mal für die Beratung und vllt auch eigene Erfahrungswerte.

Die Geräte von QNAP sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

Bei mir habe ich diese Teile seit Jahren erfolgreich und ohne Probleme im Einsatz. :)

Hi,

hab eine DS231+ und bin zufrieden.

Auf dem Schreibtisch brummts etwas wenn die Station läuft oder anläuft, das ist das schon deutlich hörbar.

Ich würde Deine Entscheidung davon abhängig machen welche Funktionen du Nutzen möchtest. Wenn du die Station rein als Datengrab nutzen möchtest dann sollte die Kleine reichen, wenn Du sie als Mediastation, Printserver und Itunes Server nutzen möchtest, solltest du ggf auf die 214 oder 213+ zurückgreifen.

Von Lautstärke und Stromverbrauch sollte sich nicht allzuviel tun. Die grafische Oberfläche brauch man nachher auch nicht mehr jeden Tag, sollte also auch mit einem kleineren CPU udn RAM verkraftbar sein

Ich wollte die DS213+ hauptsächlich wegen dem SD KArten Slot um meine Kamerabilder ohne Adapter direkt sichern zu können.

Ich möchte diese schu als eine Art Server nutzen :) wie oben geschrieben um ach sachen für meine Clan etc. bereit zustellen usw...

Die 213+ is schon Interessant nur des esata un Cardreader is für mich halt unsinn..(was ja mehrkosten sind) die ich net wirklich brauche.

Zurück