Kaufberatung Monitor

Iddup

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich steh gerade vor einem Problem und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Aktuell Spiele ich sehr viel Overwatch und PlayerUnknown's Battleground.
Vorwiegend also Shooter.

Ich hab aktuell einen i5 6500 und eine r9 380 Grafikkarte.

Mein aktueller Monitor ist ein 0815 24" Monitor von HP.

Overwatch hab ich durchgehend über 60fps und bei battleground mit LOW und Very Low Details immer zwischen 35 - 60

Macht es Sinn einen 144hz Monitor überhaupt zu kaufen oder lieber mit freesync? Lieber doch erst eine bessere Grafikkarte und dann einen Monitor?
Das ganze Thema verwirrt mich doch sehr und wann genau 144hz/free sync/G-Sync Sinn macht, verstehe ich nicht

Preislich sollte es im Rahmen bleiben, wenn ihr Vorschläge für Monitore macht. Also kein 400€ Monitore

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.

Cheers

FreeSync: AMD
GSync: NVIDIA

Sofern du also deine R9 380 behälst/bei AMD bleibst, macht so gesehen ein FreeSync Monitor mehr Sinn. Davon abgesehen fängt GSync auch erst bei 400€ oder so an ^^

Für eine Empfehlung wäre ein Budget trotzdem sinnvoll...144 Hz + FreeSync sind super, kosten dich aber auch 250€...

Einfachere FreeSync Monitore starten glaub ich bei ca. 150€...

350 ist das absolute Maximum was ich ausgeben wollte für nen Monitor.
Meine Überlegung ist evtl. die Grafikkarte durch eine rx580 zu ersetzen oder auf die Vega karten zu warten.
Bei AMD wollte ich eigentlich bleiben.

350 ist das absolute Maximum was ich ausgeben wollte für nen Monitor.
Meine Überlegung ist evtl. die Grafikkarte durch eine rx580 zu ersetzen oder auf die Vega karten zu warten.
Bei AMD wollte ich eigentlich bleiben.

Vega würde ich an deiner Stelle auch noch abwarten....eine RX 580 ist auch nicht verkehrt, zZ aber auch noch recht teuer. Falls du dich für den Dell oder Iiyama (oder sonst einen mit WQHD Auflösung) entscheiden solltest, wäre auf lange Sicht auch was stärkeres als 580 nicht verkehrt...

1x LG Electronics 24MP68VQ-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x iiyama ProLite X2788QS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal ein paar Vorschläge die die Richtung zeigen, in die es gehen könnte...

Zurück