Kaufberatung Monitor

Anval

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH community,

Ich hab vor mir einen neuen Bildschirm zu Kaufen der Hauptsächlich zum Spielen und zum Filmschauen genutzt wird. Eine bestimmte Vorstellung bei der größe habe ich nicht, und auch beim Preis hab ich keine feste Grenze solange das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt. Wichtig wäre mir nur ein HDMI Eingang. Eingebaute Boxen brauche ich nicht, da ein ich Externes Soundsystem angeschlossen habe. Mein Momentaner Favorit ist der LG W2361V, da er wohl ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss hat. Trozdem bin ich gerne für Weitere Vorschläge offen, wie gesagt erst einmal Unabhängig vom Preis.

Gruß

Anval

Welche Größe solls denn sein?
24Zoll? 27 Zoll? oder mehr? oder weniger?
Full HD und LED Backlight versteht sich von selbst nehm ich mal an.

Hallo,

die Größe ist wie schon gesagt erstmal zweitrangig, 24 Zoll würde ich wohl momentan favorisieren, wobei ich auch mit 23 Zoll leben könnte wenn es dort noch eine Perle geben würde. Full HD und LED Blacklight sollten auch vorhanden sein.

Gruß

Anval

Danke für die beiden Tipps. Was mich an dem BenQ stört ist, dass man über dem HDMI Anschluss wohl kein Full HD kriegt. Kann den der Samsung auch 120 Hertz?

Ok, mit den 120 Hz beim BenQ hab ich einfach verlesen^^. Das mit dem 3d Gaming ist momentan zwar nich akut, ich dachte mir aber das ich wenn ich mir schon nen neuen Bildschirm hole mal darauf achten könnte falls ich mir irgendwann doch noch 3D Vision holen will.

Naja die Bildschirme für 3D sind dann nochmal etwas teurer. Und dennoch brauchst du ja noch z.b. Das Extrakit von nvidia.

Hm, ja Asus wäre auch noch eine Alternative. Samsung ist nicht so mein Fall, fast alle hatten ausgeprägte Lichthöfe und einge Modelle haben wohl eher schnell ein matschiges Netzteil

Was hat der Asus den gegenüber dem Samsung für vorteile außer den integrierten Boxen?

Zurück