[Kaufberatung] Monitor: 27 " WQHD Gsync 144hz 1ms

WILLI_HD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Allerseits!!

Ich brauche mal eure Hilfe und vor Allem eure Praxis Erfahrung:

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor fürs Spielen zulegen; sollte haben:
- 27 Zoll
- 2560×1440 (WQHD, 16:9, 1440p)
- min. 120 hz. Lieber 144 hz.
- max. 5 ms lieber 1 ms
- Gsync

Ob TN oder IPS ist mir nicht direkt wichtig aber sollte der Bildschirm einigermaßen ok aussehen.

Preislimit ~~ 650 €, weniger wenns geht wäre gut ;-)

Habe mir bereits folgende Modelle mal angesehen:

-acer predator xb271hua (erfüllt alles oben, tn)
-asus pg278q
-asus pg278qr (scheint nur mehr unnütze "gaming" funktionen und 165 hz (bei schlechteren bimdern) im vgl. Zu der version ohne "r" zu haben.
-dell s2716dg

(Für eure Beratung (füe Vergleiche) : Habe im moment einen benqxl2430T: 24" ,FullHD, 144hz, 1ms)

Bitte um Erfahrungen und Kaufempfehlungen.
Zur not auch andere als ich aufgelistet habe.

Nur zur Info: die Angaben zur Reaktionszeit sind bei den meisten Bildschirmen Fantasiewerte. Wenn man die Werte nicht gerade aus einem Test bezieht, sind die komplett ohne Aussage.
gRU?; cAPS

Grüß dich,

ich habe den Acer und bin zufrieden damit. Das Bild ist toll, schöne Farben und ein scharfes Bild. Der Unterschied zu meinem alten 24" 1080p Monitor war erheblich. Alleine der Größenunterschied ist schon genial.

Was ich am Acer nicht so gut finde, ist der wackelige Drehmechanismus. Dieser verstellt sich zu leicht. Hakelig finde ich auch die Menüführung zum Bild einstellen.
Das ist allerdings Jammern auf hohen Niveau.

In der Fachpresse hochgelobt ist auch der Viewsonic XG 2703, allerdings für 850 €.

Da du wahrscheinlich nicht die Möglichkeit hast, alle Kandidaten live nebeneinander zu vergleichen, ließ ein paar Tests und nimm den der dir von Anfang an am sympathischsten war.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Zurück