Kaufberatung - Mikrofon

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute! :)

Ich suche ein Mikrofon für meine Kopfhörer.(Superlux HD681)

Preisgrenze: 50 €

Ich hätte folgendes ins Auge gefasst:
Samson Meteor

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge! ;)
 
@Lukas
Das Mikrofon verwende ich für Teamspeak.

@xformi
Guter Vorschlag aber dieses Mikro fällt für meinen Geschmack etwas zu groß aus.
 
da reicht eigtl. jedes clipmikro: zBsp Zalman
Auch das Go Mic ist mehr als ausreichend, das Meteor kannst du aber auch nehmen...
 
Doch, wenn du das Zalman an Onboard anschließt, dann hört es sich kacke an bei der Aufnahme. Das kann man falsch machen.
 
Hallo Erwin97,

Was ich dir ans Herz legen kann ist, das du, auf ein besseres Mic sparst. Aber wenn du nicht über 50€ gehen willst/kannst, dann nimm am besten das Samson Meteor, es ist klein, handlich und hoffentlich auch vom Sound her in Ordung.


LG DeSync
 
Das Zalman habe ich bereits bestellt. Ich brauche es lediglich für Skype. :)

Wenn es meinen Ansprüchen nicht entspricht, werde ich das Samson Meteor kaufen.

Die nächste Option ist somit bereits sicher. ;)
 
Das kann ich dir jetzt schon vorweg nehmen: Es wird deinen Ansprüchen vermutlich nicht entsprechen.

Mir wurde es damals hier im Forum auch als Nonplusultra empfohlen. In der Tat ist die Qualität an sich sehr gut - aber nur wenn man es direkt vor den Mund hält. Und wer macht das schon? ... zumal es ein Ansteckmikrofon ist.
Letztendlich habe ich mich für das Samson Go Mic entschieden und es nicht bereut. Tonqualität ist 1a. Ein Freund von mir verwendet es ebenfalls seit längerer Zeit und ist sehr zufrieden - und ich auch, denn ich höre ihn fast täglich mehrere Stunden :)

Ein Bekannter hat sich demletzt das Samson Meteor gekauft und ist zufrieden bzw. ich (als Hörer) bin mit der Qualität zufrieden.

Das Zalman habe ich meinem Bruder überlassen und von Zeit zu Zeit rede ich mit ihm über Teamspak - die Qualität ist grausam, stark gedämpft und kaum hörbar (ich muss ihn immer lauter drehen). Ergo ist das Zalman unbrauchbar, wenn man es sich nicht die ganze Zeit mit einer Hand direkt vor den Mund hält.
 
Kann sein, dass es an meiner Xonar DG lauter wäre, ändert aber an der grundlegenden Problematik der Position leider nichts.
Ich habe es "damals" mit 5 unterschiedlichen Gesprächspartnern getestet und alle, mich eingeschlossen, fanden es... schlecht.
 
ernsthaft...mit 5 Leuten getestet aber nicht an einem anderen Gerät/einer anderen Soundkarte? - hat doch Jack bereits erwähnt, dass es extrem von der Quelle abhängt...

Wer soll das als NONPLUSULTRA bezeichnen - es ist billig und reicht für Voicechat, mehr aber auch wieder nicht :D

Hab sie hier und muss sagen, find das Go Mic einfach bequem, da ich nicht mehr dieses Kabel dabei hab, hör jedoch einige Freunde in PS Partys(Ja ich zock auch auf Playsi - deal with it, haters) mit Zalman Mics, die sie von mir haben (+ einen Superlux, Omnitronic, etc. ), und muss zugeben, dass es richtig eingestellt nicht schlechter klingt als das Go Mic... nat. hatte ich auch schon ein paar die kaputt wurden, aber wenn nur der Klipp bricht, wird es per Tape an einen HD 681er gemacht und eingelagert - in Notfällen kann es dann schnell an Gamerkollegen in Not verteilt werden :D
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich mit dem Zalmann auch nur so mäßig zufrieden bin. Hilft da so eine billige 6€ usb Soundkarte schon aus?
 
Das sagt alles:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Und hier der Unterschied was die Quellen ausmachen, wo selbst ne Soundkarte maßlos durchfällt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine Ahnung haben aber noch frech werden.
Dir wird mehrmals gesagt deine Soundkarte muss das Ding auch antreiben können.
Was genau verstehst du nicht?!
Wenn du das Ding natürlich irgendwo aufm Tisch liegen hast, dann muss man sich nicht wundern...


Zalman ZM-Mic 1 Review / Test - YouTube

Das Ding ist ein 3€ Kapselmikro.
 
Was genau verstehst du nicht?!

Was genau verstehst du nicht?

Ich habe zwar nicht explizit geschrieben "Ich habe es an mehreren Soundkarten und an mehreren Rechnern getestet", aber ein bisschen zwischen den Zeilen lesen wird doch wohl drin sein, oder?
Nochmal: Es geht mir in keinster Weise um die Lautstärke, das habe ich sogar explizit geschrieben! Ebenfalls habe ich explizit geschrieben, dass es bei mir eine sehr gute Qualität hat, aber nur, wenn man es mit der Hand direkt vor den Mund hält.
Wenn ich es aber, wie vom Ansteckmikrofon vorgesehen ist, im Brustbereich anstecke, dann verschlechtert sich die Qualität und der Sound wird dumpf, als würde man "darüber hinweg" sprechen - was man ja auch tut!! (weil der Mund nunmal am Kopf ist und nicht an der Brust....)

Wie oft soll ich das jetzt noch schreiben, bis ihr das versteht?
 
Ich kann nicht lesen, aber soll mir dazu denken, was du garnicht schreibst, aber meinst...
Ok das läuft hier aus dem Ruder - Offtopic.


Es hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht.
 
Zurück