• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung mb cpu und ram

flyingsnake

Kabelverknoter(in)
Hallo Bräuchte einen rat weis echt net was ich mir kaufen soll will mir neues mainboard holen neuen cpu und neuen ram was könnt ihr da empfehlen mir stehen 450 euro zur verfügung

mfg

naja ob das dann was bringt weil hab 3 monitore die im eyefinity laufen da glaub ich sollten doch 2 5770 besser sein oder mir gehts halt hauptsächlich darum mir hats mein striker 2zerwichst und jetzt soll halt da was zukunftsicheres her mfg

Wenn CF läuft,dann läuft es - und mit zwei HD5770 noch nichtmal schlecht.
Wenn nicht dann nicht.Eben genau so wie SLI.
Hört sich aber so an als ob du die eh nocht zurück schicken kannst.
Reichen dir beim Board 2x8 lanes oder bestehst du auf 2x16 ?

naja 2x 5770 ist auch nicht gerade zukunftssicher, besonders nicht für 3 monitore. Lieber ne 5850 und später wieder aufrüsten, bringt im endeffekt mehr.

lg matze

Da lässt sich aber nix mehr dran ändern,also müssen wir ja wohl das nehmen was da ist.
Es sei denn flyingsnake ist bereit die Karten zu verkaufen.

öhm, ging es hier nicht eigentlich um mainboard, cpu und ram? :D cpu würde ich den phenom II x4 955 (oder 965) nehmen, ram 4 gb g.skyll cl7 und mainboard das Gigabyte MA770T-UD3P AM3 ATX.

Hi,

öhm, ging es hier nicht eigentlich um mainboard, cpu und ram?
natürlich, aber aufgrund dieser Aussage vom Threadersteller:

Klar solllte zum spielen sein hab 2 hd 5770 da die im crossfire laufen sollten
kam die Frage auf ob man beide vorhandenen 5770 noch verkaufen kann oder nicht.

Mit deinem vorgeschlagenen Mainboard:

ist Crossfire z.B. gar nicht möglich und wenn es weiterhin genutzt werden soll, muss zwingend ein passendes Board gekauft werden, z.B. das MSI 790FX-GD70 oder Asus Crosshair III Formula.

Gruß

Lordac

Zurück