Kaufberatung: Maus + Tastatur

DonVito

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ins Rund,

ich möchte mir eine neue Maus und eine neue Tastatur kaufen.
Mein Budget liegt bei insgesamt 50€, die frei verteilbar auf die beiden o.g. Komponenten sind.

Insgesamt finde ich den Markt unheimlich unübersichtlich. Immer und überall werden mech. Tastaturen empfohlen, die ich aber ablehne, da zu teuer und zu laut.

Mir ist wichtig, dass beide Geräte leise und optisch unaufällig sind und kabelgebunden sind. Gefragt ist eigentlich eine Allroundfähigkeit: Office, Multimedia, Bildbearbeitung, Spielen.

Als Maus habe ich mich eigentlich schon auf dieses Modell eingeschossen: Sharkoon FireGlider USB schwarz (kabelgebunden)
Trotzdem bin ich offen für Erfahrungsberichte und Alternativvorschläge.

Es würden also noch rund 25€ für eine Tastatur bleiben. Leider sind so ziemliche alle preislich in Frage kommenden Modelle optisch echt abschreckend, was Farbe, Form und Design betrifft. Die hier öfters empfohlene Sharkoon Skiller Pro fältl daher auch raus. Für das gelegentliche Spielen wäre es schön, wenn auch mehrere Tasten gleichzeit gedrückt werden könnten (Anti-Ghosting).
Die umliegenden Elektromärkte bieten leider nur eine sehr begrenzte Auswahl, d.h. vor Ort Testing hat stattgefunden, aber nicht wirklich etwas gebracht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Vielleicht so etwas mit Beleuchtung oder lieber ohne. Bei der Maus könnte man vielleicht noch Gigabyte mit ins Boot holen. Du kannst natürlich auch bei meiner ungeliebten Marke Logitech schauen

50 Euro sind natürlich für Gaming taugliche Peripherie garnix.
1. Tastatur, eben mit Anti-Ghosting, das kreigst du z.B. bei der Cougar 200K recht günstig und schlicht
2. Maus, da solltest du uns erst mal nennen, was für eine Form dir liegt. Preislich bleibt dir nur der Avago 3050 Sensor, wenn du noch etwas Präszision haben willst. Z.B. eine Havit HV-MS732

50 Euro sind natürlich für Gaming taugliche Peripherie garnix.
1. Tastatur, eben mit Anti-Ghosting, das kreigst du z.B. bei der Cougar 200K recht günstig und schlicht
2. Maus, da solltest du uns erst mal nennen, was für eine Form dir liegt. Preislich bleibt dir nur der Avago 3050 Sensor, wenn du noch etwas Präszision haben willst. Z.B. eine Havit HV-MS732

I know. Wenig Geld...aber da ich diese ohnehin nicht so häufig nutze, muss es reichen.
Die Cougar 200k hatte ich auch schon auf dem Schirm. Was mich irritiert: es gibt quasi keine Händler, die die vertreiben? Ist das Modell am "Aussterben"?

Bzgl. Maus: Was meinst Du mit "Form"? Was für Formen gibt es? Ich bin leider überfragt...

Nutze doch bitte den " Bearbeiten Button " da Mehrfachpostings unerwünscht sind.
Wenn man in den Spalten nachsieht unter Besonderheiten dann sieht man was die alles können oder nicht. Anti Ghosting hätte nur die Keysonic und diese Lioncast

Ich würde passend zur Maus zu der Sharkoon Skiller Pro Tastatur greifen, besitze ich selber und ist für den Preis einfach unschlagbar.

Ich würde passend zur Maus zu der Sharkoon Skiller Pro Tastatur greifen, besitze ich selber und ist für den Preis einfach unschlagbar.

Hallo ThourNation,

die Sharkoon Skiller Pro lehne ich leider, wie bereits im Ausgangspost geschrieben, aus optischen Gründen ab, auch wenn Sie vielleicht preisleistungstechnisch top ist.

@ all:

Wie ist denn die Fujitsu KB910 einzuschätzen? Hat die Anti-Ghosting? Finde keine gesicherten Aussagen hierzu...

Zurück