Hallo zusammen ich will mir demnächst ein neues MB ,Ram und Prozessor kaufen und habe mir
folgendes zusammen gestellt .
Prozessor : I7 6700K (ca 340 €)
Mainboard : MSI Z170A Gaming M3 (ca 150€)
Ram : GSkill RipJaws 3200 , Cl 16,16,16,36 8GB (ca 90€)
Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken . (ca 35€)
Ein Case brauche ich eventuell auch neu .
Zur Zeit habe ich ein Xigmatek Midgard Midi Tower von Caseking .
Wenn ich ein neues kaufen sollte dann am liebsten auch ein gedämmtes . Auf Sichtfenster oder ähnliches kann
ich verzichten .
Das ganze wird ein Umbau ich habe zur Zeit einen
I5 2500K , MB MSI P67A-C45 ,8 GB Ram und eine Radeon 7950 .
Netzteil ist ein Bquiet 580 W , genaue Bezeichnung muss ich später nochmal nachtragen
Eine SSD 250 Gb ist vorhanden ,dazu noch eine 2 TB Harddisk .
Monitor ,Maus , Tastatur sind vorhanden .
Es wäre super wenn ihr mir dazu was sagt und mir helft das ganze eventuell zu optimieren .
Mir kommt es auch nicht auf ein paar Euros mehr an wenn ich dafür wesentlich bessere Komponenten bekomme .
Das System wird, wenn überhaupt, nur moderat übertaktet .
Ich habe mir eine VR Brille bestellt die im August geliefert wird und deshalb lasse ich mir mit der Grafikkarte noch etwas Zeit .
Ich möchte vor allem demnächst mit meiner Occulus Rift Elite Dangerous oder zukünftige Titel spielen .
vielen Dank schon mal dafür .
folgendes zusammen gestellt .
Prozessor : I7 6700K (ca 340 €)
Mainboard : MSI Z170A Gaming M3 (ca 150€)
Ram : GSkill RipJaws 3200 , Cl 16,16,16,36 8GB (ca 90€)
Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken . (ca 35€)
Ein Case brauche ich eventuell auch neu .
Zur Zeit habe ich ein Xigmatek Midgard Midi Tower von Caseking .
Wenn ich ein neues kaufen sollte dann am liebsten auch ein gedämmtes . Auf Sichtfenster oder ähnliches kann
ich verzichten .
Das ganze wird ein Umbau ich habe zur Zeit einen
I5 2500K , MB MSI P67A-C45 ,8 GB Ram und eine Radeon 7950 .
Netzteil ist ein Bquiet 580 W , genaue Bezeichnung muss ich später nochmal nachtragen
Eine SSD 250 Gb ist vorhanden ,dazu noch eine 2 TB Harddisk .
Monitor ,Maus , Tastatur sind vorhanden .
Es wäre super wenn ihr mir dazu was sagt und mir helft das ganze eventuell zu optimieren .
Mir kommt es auch nicht auf ein paar Euros mehr an wenn ich dafür wesentlich bessere Komponenten bekomme .
Das System wird, wenn überhaupt, nur moderat übertaktet .
Ich habe mir eine VR Brille bestellt die im August geliefert wird und deshalb lasse ich mir mit der Grafikkarte noch etwas Zeit .
Ich möchte vor allem demnächst mit meiner Occulus Rift Elite Dangerous oder zukünftige Titel spielen .
vielen Dank schon mal dafür .
Zuletzt bearbeitet: