Mayes
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,
ich hab ein Problem und zwar wird mir bei Spielen wie Battlefield 4 (nach 10-30 min) immer der Fehler angezeigt " Kernel Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt " ... hab ne Lösung gehört die ich für am wahrscheinlichsten halte und zwar : soll das Mainboard und/oder Ram dran schuld sein . Bei Fifa 14 usw. eben kleinere Spiele hab ich keine Fehlermeldung.
Ich hab mir meinen Pc selbst zusammen gebaut (bin Anfänger) und dort schon Probleme mit den Ram`s gehabt weil der Platz durch den sehr großen CPU Lüfter gering ist . Wie ich nun (nach fast 2 Jahren ) sehe habe ich Idiot den Füfter falsch rum eingebaut deshalb ist es so eng .
Meine Frage :
Sollte ich mir nun Mainboard + Arbeitsspeicher neu kaufen oder nur ein neues Mainboard ?
Wenn ja würde ich mich über ne kleine Kaufberatung freuen
Mein PC
Ram: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
CPUKühler: Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155
Netzteil: Cougar CMX 700Watt
CPU : Intel Core i5-2500K
Grafikk. : Gainward Phantom Gtx 780
Budget fürs Mainboard 100 +/- der Arbeitsspeicher 60-80
Danke MFG
MAyes
ich hab ein Problem und zwar wird mir bei Spielen wie Battlefield 4 (nach 10-30 min) immer der Fehler angezeigt " Kernel Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt " ... hab ne Lösung gehört die ich für am wahrscheinlichsten halte und zwar : soll das Mainboard und/oder Ram dran schuld sein . Bei Fifa 14 usw. eben kleinere Spiele hab ich keine Fehlermeldung.
Ich hab mir meinen Pc selbst zusammen gebaut (bin Anfänger) und dort schon Probleme mit den Ram`s gehabt weil der Platz durch den sehr großen CPU Lüfter gering ist . Wie ich nun (nach fast 2 Jahren ) sehe habe ich Idiot den Füfter falsch rum eingebaut deshalb ist es so eng .
Meine Frage :
Sollte ich mir nun Mainboard + Arbeitsspeicher neu kaufen oder nur ein neues Mainboard ?
Wenn ja würde ich mich über ne kleine Kaufberatung freuen
Mein PC
Ram: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
CPUKühler: Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155
Netzteil: Cougar CMX 700Watt
CPU : Intel Core i5-2500K
Grafikk. : Gainward Phantom Gtx 780
Budget fürs Mainboard 100 +/- der Arbeitsspeicher 60-80
Danke MFG
MAyes