Kaufberatung: Logitech G502 oder Logitech G402

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

da meine Razer Imperator immer wieder mal hängt und mittlerweile bei einfach Klicks doppelt Klickt, ist es wohl Zeit für eine neue...

Ich habe mal die beiden o. g. Modelle in die Auswahl genommen und würde gerne wissen welche der beiden ihr empfehlen würdet oder vielleicht gibt es sogar noch eine andere. Ich spiele hauptsächlich Battlefield und Diablo 3.

Danke euch.

Ich besitze die G502 und bin bisher begeistert.
Für mich passen die Tastenabstände sehr gut.

Allerdings hab ich die G402 nicht getestet, habe also keinen direkten Vergleich.

Die 2 G-Tasten unter dem Mausrad benötige ich aber so gut wie nie.
Das Mausrad an sich hat einen sehr guten und angenehmen Grip.

Ich spiele ebenfalls Diablo 3 und benutze die seitlichen G-Tasten für meine Skills.

@ JoM79: Claw und bin 175 cm und ich denke ich dazupassend dimensionierte Hände :D

Die 502 scheint auch interessent wegen der Taste für den 2. DPI-Modus, wenn man in BF die Sniper auspackt...

Ich werde die 502 mal ausprobieren und dann mal schauen. Ich glaube ich habe ein Zwischending zwischen Claw und Palm...

Also ich benutze die G502 seit rund 3 Monaten und kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Sie ist super verarbeitet und liegt auch sehr gut in der Hand. Typische Qualität von Logitech eben!
Hatte mir im Saturn vor kurzem auch mal die G402 angesehen, fand sie aber nicht so überzeugend wie die G502, vorallem weil sich unterhalb der seitlichen "Vor -und Zurücktaste" nochmals zwei Tasten befinden und alle 4 etwas schmal ausfallen.
Am Ende hilft wahrscheinlich wirklich nur ausprobieren. Ich hatte sie mir damals zwar "blind" gekauft, lag aber vllt. auch am unschlagbaren Preis von 44€ neu bei Amazon :)
P.S. Das Mausrad der G502 ist im eingekoppelten Modus verhäntnismäßig laut, das mag der ein oder andere vllt als störend empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 502 scheint auch interessent wegen der Taste für den 2. DPI-Modus, wenn man in BF die Sniper auspackt...
Das hat die 402 auch!
Ich hab seit ca. 'nem halben Jahr die 502 und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit.
Hauptgrund war das ausrastbare Mausrad, das eigentlich nur beim zocken wieder eingerastet wird. Möchte ich nicht mehr missen diese Funktion.
Andererseits ist das Mausrad auch der grösste Kritikpunkt, da die Rasterung recht straff, das Mausrad gleichzeitig aber etwas rutschig ist. :hmm:
Ich komme damit aber zurecht.

Ich weiß nicht, ob die aktuell verkauften 502er schon die aktuelle Firmware haben. Jedenfalls wurde bei meiner gleich nach der Installation der neuesten "Logitech Gaming Software" sofort ein Firmware-Update angeboten!

Ich habe die 502 seit einem Amazon-Sale und bin damit komplett zufrieden. Mein einziges Problem ist - wahrscheinlich da ich mich noch nicht komplett von meiner alten Razer umgewöhnt habe - dass ich bei manchen hektischen Shootern manchmal die Sensitivität verstelle.

Zurück