Kaufberatung: Leise 3,5" Festplatte 1-2 TB für Daten/backup
Da ich nur eine SSD im Einsatz habe, möchte ich mir eine Festplatte zulegen die möglichst leise bis unhörbar sein soll, da ich ein silent freak bin. Nun ja es sollte zwischen 1 und 2 TB sein und nicht mehr als 70 € kosten. Eventuell könnte ich die Festplatte später dann auch als Systemplatte benutzen.
Freue mich für jede hilfreiche und nicht hilfreiche Empfehlung
Da ich nur eine SSD im Einsatz habe, möchte ich mir eine Festplatte zulegen die möglichst leise bis unhörbar sein soll, da ich ein silent freak bin. Nun ja es sollte zwischen 1 und 2 TB sein und nicht mehr als 70 € kosten. Eventuell könnte ich die Festplatte später dann auch als Systemplatte benutzen.
Freue mich für jede hilfreiche und nicht hilfreiche Empfehlung

. Ich habe mir selber eine mit 3TB bestellt. Die Seagate ist die schnellste von denen drei weil sie mit 7200U/min läuft dafür ist sie ein wenig lauter. Oder wie Research schon schreibt eine Laptopplatte wobei die für eine Systemfestplatte nicht so geeignet ist. Ich selber habe nur noch SSD´s im Rechner verbaut und extern eine 2,5" HDD wo meine ganzen Daten drauf sind. Sehr viel leiser geht es nicht
Dann frage ich mal so: Welche von den Festplatten machen am wenigsten Probleme bzw. Geräusche beim Zugriff auf die Festplatte. Denn von meiner alten 1 TB Seagate HDD kenn ich es, immer wenn man auf die zugegriffen und es gearbeitet hat, hat es immer "kratzgeräusche" gemacht. Crystaldiskinfo hat aber immer gute werte gezeigt. Die Festplatte ist mittlerweile, mit meinem alten Rechner zusammen, verkauft worden, da ich ein neuen PC Zusammengestellt habe.