Kaufberatung Laptop höchstens 1000€, klare Vorstellungen
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für den Kauf eines Notebooks und habe dabei auch schon recht klare Vorstellungen.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet aber überhaupt nich aus, bin lediglich bei Desktop-PC's einigermassen informiert (und die Dinger kann man sich ja selber zusammen bauen und die Komponenten bestimmen
). Ich hoffe, ich kann hier im Forum von den erfahrenen Notebook-Experten Hilfe bekommen.
Also, hier meine Vorstellungen (wie der Titel sagt max. 1000€):
- Prozi einer der i5-er Linie, am liebsten ganz klar den i5 520M
- Display ab 16', 17' wären besser; entspiegelt wäre gut, kein HD-Bildschirm, 16:10 reicht, auch 1280X1024 is ok
- 4GB Ram (falls Betriebssystem dabei also W7 Premium 64bit)
- HD reichen 250 GB, keine SSD
- Laufwerk normal DVD-Lesen/schreiben, kein BlueRay
- Schnittstellen: Das übliche halt, wichtig ist mir nur n-WLAN und wenn möglich USB 3.0
- Graka hab ich keinen Plan bei den mobilen Modellen
; wichtig: gutes P/L Verhältnis -> Ati?; sollte zum Rest der Config passen, mal ein Empire Total War, PES 2011
oder Anno 1404 sollte drinliegen (1.+3. natürlich mit dementsprechend tieferen Einstellungen)
- Akku sollte sich in normalen Sphären bewegen, genau wie das Gewicht (orientiert sich ja auch nach dem Rest der Config)
Leistung geht für mich vor Mobilität
Bin natürlich bereit, Kompromisse einzugehen, werde wohl kaum ein Notebook finden, das exakt alles erfüllt. Falls ich mich irgendwo völlig "irre", dann klärt mich auf.
Liegt da was in dem Preissegment drinnen?
Vielen Dank für die Antworten!!
Gruss Devin
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für den Kauf eines Notebooks und habe dabei auch schon recht klare Vorstellungen.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet aber überhaupt nich aus, bin lediglich bei Desktop-PC's einigermassen informiert (und die Dinger kann man sich ja selber zusammen bauen und die Komponenten bestimmen
). Ich hoffe, ich kann hier im Forum von den erfahrenen Notebook-Experten Hilfe bekommen.
Also, hier meine Vorstellungen (wie der Titel sagt max. 1000€):
- Prozi einer der i5-er Linie, am liebsten ganz klar den i5 520M
- Display ab 16', 17' wären besser; entspiegelt wäre gut, kein HD-Bildschirm, 16:10 reicht, auch 1280X1024 is ok
- 4GB Ram (falls Betriebssystem dabei also W7 Premium 64bit)
- HD reichen 250 GB, keine SSD
- Laufwerk normal DVD-Lesen/schreiben, kein BlueRay
- Schnittstellen: Das übliche halt, wichtig ist mir nur n-WLAN und wenn möglich USB 3.0
- Graka hab ich keinen Plan bei den mobilen Modellen
; wichtig: gutes P/L Verhältnis -> Ati?; sollte zum Rest der Config passen, mal ein Empire Total War, PES 2011
oder Anno 1404 sollte drinliegen (1.+3. natürlich mit dementsprechend tieferen Einstellungen)- Akku sollte sich in normalen Sphären bewegen, genau wie das Gewicht (orientiert sich ja auch nach dem Rest der Config)
Leistung geht für mich vor Mobilität
Bin natürlich bereit, Kompromisse einzugehen, werde wohl kaum ein Notebook finden, das exakt alles erfüllt. Falls ich mich irgendwo völlig "irre", dann klärt mich auf.Liegt da was in dem Preissegment drinnen?
Vielen Dank für die Antworten!!

Gruss Devin