Nosferatu05
PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Laptop für Filme
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem preisbewussten Laptop für das Schlafzimmer. Ich möchte gerne vom PC gelegentlich Filme runter schieben und darüber wiedergeben.
Meine Kriterien wären:
ausreichend große Festplatte
möglichst großes Display 17?19? Was gibt es da?
Entpacken darf nicht lange dauern
gescheites WLAN/LAN
Mein jetziger Laptop hat wohl sein maximalalter erreicht. Lüfter hängt raus, Kabel gerissen, Display hängt schief weil Scharnier gebrochen, sehr langsam, sehr laut, schwabbelige Tastatur. Ein Asus Plastikbomber mit dem ich nie zufrieden war. Ist ein i3 drin verbaut. Den würde ich dann aus dem Fenster werfen
Achja, es wäre super wenn sich der Laptop später auch für die Uni eignen würde im Sinne von Arbeiten daran tätigen. Spielen brauchen wir damit nicht
Videobearbeitung haben wir damit auch nicht vor.
Budget ist offen. Muss eben seinen Preis gerecht sein.
Vielleicht gibt es sogar Schnäppchen?
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem preisbewussten Laptop für das Schlafzimmer. Ich möchte gerne vom PC gelegentlich Filme runter schieben und darüber wiedergeben.
Meine Kriterien wären:
ausreichend große Festplatte
möglichst großes Display 17?19? Was gibt es da?
Entpacken darf nicht lange dauern
gescheites WLAN/LAN
Mein jetziger Laptop hat wohl sein maximalalter erreicht. Lüfter hängt raus, Kabel gerissen, Display hängt schief weil Scharnier gebrochen, sehr langsam, sehr laut, schwabbelige Tastatur. Ein Asus Plastikbomber mit dem ich nie zufrieden war. Ist ein i3 drin verbaut. Den würde ich dann aus dem Fenster werfen

Achja, es wäre super wenn sich der Laptop später auch für die Uni eignen würde im Sinne von Arbeiten daran tätigen. Spielen brauchen wir damit nicht
Videobearbeitung haben wir damit auch nicht vor.Budget ist offen. Muss eben seinen Preis gerecht sein.
Vielleicht gibt es sogar Schnäppchen?