Ich suche Ersatz für meinen jetzigen Laptop, der jetzt nach 3 Jahren schon stark abgebaut hat (extreme Hitzeentwicklung, Akku praktisch unbrauchbar). Wiederum als Desktopersatz. Habe mich schon ein bisschen umgeguckt, aber unter den Millionen Produkten noch nichts Konkretes ausgewählt.
Hier mal eine Liste von meinen Vorstellungen:
Hohe Priorität:
- mattes Display 15"-17"
- steh nicht so auf Pixel in Bierdeckelgröße, d.h min. 1680x1050 bei 15" bzw. 1920x1200 bei 17"
- hohe Leistung im Office-Betrieb
- geringe Hitze- und Geräuschentwicklung (insbesondere ersteres)
- DVD-Brenner (R/RW)
Mittlere Priorität:
- Grafikkarte; habe nicht vor zu zocken, höchstens 1x im Jahr 'ne LAN, wo dann aber meisten auch nur ältere Spiele gezockt werden; HD-Filme/Serien sollten aber ruckelfrei wiedergegeben werden können
- Blu-Ray Laufwerk wäre nicht schlecht, könnte aber notfalls auch ohne Leben
- Preis: dachte so an max. 1000€, sehe das aber auch nicht ganz so eng
Niedrige Priorität:
- Festplatte; 160GB ist ja, glaube ich, heutzutage eh schon das untere Limit und mehr brauche ich auch nicht
- mitgelieferte Software (schließt OS ein)/Zubehör; lege ich keinen Wert drauf
- Hersteller; ein 'Namhafter' wäre mir zwar lieber, aber solange gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht wurden, ist mir das auch egal
- Gewicht; der Laptop wird die Wohnung wohl nur ganz selten verlassen, d.h alle Anforderungen an Mobilität beschränken sich auf die eigenen 4 Wände und er kann auch etwas schwerer sein
Hier mal eine Liste von meinen Vorstellungen:
Hohe Priorität:
- mattes Display 15"-17"
- steh nicht so auf Pixel in Bierdeckelgröße, d.h min. 1680x1050 bei 15" bzw. 1920x1200 bei 17"
- hohe Leistung im Office-Betrieb
- geringe Hitze- und Geräuschentwicklung (insbesondere ersteres)
- DVD-Brenner (R/RW)
Mittlere Priorität:
- Grafikkarte; habe nicht vor zu zocken, höchstens 1x im Jahr 'ne LAN, wo dann aber meisten auch nur ältere Spiele gezockt werden; HD-Filme/Serien sollten aber ruckelfrei wiedergegeben werden können
- Blu-Ray Laufwerk wäre nicht schlecht, könnte aber notfalls auch ohne Leben
- Preis: dachte so an max. 1000€, sehe das aber auch nicht ganz so eng
Niedrige Priorität:
- Festplatte; 160GB ist ja, glaube ich, heutzutage eh schon das untere Limit und mehr brauche ich auch nicht
- mitgelieferte Software (schließt OS ein)/Zubehör; lege ich keinen Wert drauf
- Hersteller; ein 'Namhafter' wäre mir zwar lieber, aber solange gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht wurden, ist mir das auch egal
- Gewicht; der Laptop wird die Wohnung wohl nur ganz selten verlassen, d.h alle Anforderungen an Mobilität beschränken sich auf die eigenen 4 Wände und er kann auch etwas schwerer sein