Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

RygoSimos

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Hallo zusammen,

habe mich hier durch etliche Threads gelesen, finde aber wohl nicht das was ich suche. Entweder wirds zu teuer (Beyerdynamics mit >150 Euro), oder ich werde von diversen Ohmzahlen erschlagen :D. Deshalb versuche ich es mal mit nem eigenen Thread.

Ich suche einen Ersatz für mein altes Logitech G35 Headset. (Kopfhörer + Mikro)

-Preis max. 150 Euro
-Überwiegend zum zocken und TS (dabei meistens Shooter/Survival Games wie Arma2 oder BF etc.) Die "Gegnerortung" soll irgendwie durch Programme die den Spielton in einen Surroundton auf den Stereokopfhörer umwandeln verbessert werden. Ist das so richtig?
-Vorhanden ist nur eine OnBoard Soundkarte vom Gigabyte GA-H87-HD3.
-Ohrumschliessend - Ohren sollen in der Muschel sein ^^ (Das G35 passte perfekt. Das Razer Kraken war ne Katastrophe)
-Vom Bezug der Ohrmuscheln kenne ich bisher nur dieses "Lederimitat" vom G35. Erfahrungen mit anderen Stoffen habe ich nicht ^^ Da soll es mir egal sein was es ist :D

Habe mir ein Paar Stücke aus den anderen Threads mal angeschaut (HyperX Cloud) Allerdings finde ich nichts in Bezug auf die größe der Ohrmuscheln? Ist das die größe von dem g35 oder kleiner? Ebenso steht da, das es mit nur einem Klinke angesclossen wird? Werden nicht 2 benötigt?
Reicht meine OnBoard Soundkarte? Oder muss ich mir eine seperate zulegen? Was gibt es da zu beachten?

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, und bedanke mich schonmal für eure Zeit und die Vorschläge :)



Gruss Rygo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Servus, ich empfehle jetzt einfachal das QPad QH85. Dies ist halb offen.
Als geschlossene Variante gibt es dasit einer 90er Nummer.
Den Sound finde ich super. Das HS basiert auf einem Hifi Kopfhörer und hat daher klanglich ganz andere Qualitäten als die üblichen "Gaming" Headsets.
Zum Souround, ich hatte meine alte XFi Extreme Music reaktiviert, die macht das sehr ordentlich mit den 3D sound.
Ob das die Onboardkarte kann, ka.
Aber da das HS nur ca 90 kostet kannst dir ja ne ASUS Xonar holen.
Dann hast auch 3D und sogar noch Geld gespart
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Hey,

danke für die Antwort. Also ist die 90er Variante eins wo die Ohren in der Muschel liegen? Und das 85er liegt auf den Ohren?

Gruss Rygo


Edit: Da hier im Forum viel von einer seperaten Soundkarte gesprochen wird, und Dremor es auch erwähnte habe ich mir mal die Asus Xonar DGX PCIe x1 angeschaut. Den einen kleinen PCIe Slot den ich auf meinem Board noch sehe, liegt so das die Soundkarte direkt vor einem Lüfter meiner Grafikkarte sitzen würde. Je nach länge der Soundkarte auch vor beiden. Ich denke das das der Grafikkarte nicht gut tut.

Gibt es da ne alternative Steckmöglichkeit?

Edit2:
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
(The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 3.0 standard.)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with all PCI Express x1 slots. All PCI Express x1 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.
* When installing a x8 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4.

2 x PCI Express x1 slots
(The PCIEX4 and PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)

2 x PCI slots

gerade gefunden... verstehe ich das richtig, das ich die Soundkarte im 2. PCIe 16x betreiben kann und dieser sich dann "runtersetzt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Hi, ich muss zugeben das ich den unterschied zwischen geschlossen und offenen HS bisher so erklärt bekam, dass offen/halb offen eben noch Sound von aussen hörbar ist und bei geschlossen eben nicht.
Aber die Ohren werden auch bei dem 85er voll umschlossen.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Hi, ich muss zugeben das ich den unterschied zwischen geschlossen und offenen HS bisher so erklärt bekam, dass offen/halb offen eben noch Sound von aussen hörbar ist und bei geschlossen eben nicht.
Aber die Ohren werden auch bei dem 85er voll umschlossen.

Offen bedeutet halt offen (halboffen is praktisch genau dasselbe). Der Sound geht in beide Richtungen durch. Offen klingt "besser", luftiger und halt offener, geschlossene Kopfhörer klingen mehr nach "in deinem Kopf" wenn sich das so beschreiben lässt. Unter geschlossenen Kopfhörern schwitzt man auch etwas mehr, für diverse Einsatzgebiete sind sie unerlässlich. Für eine laute Umgebung oder wenn du nicht allein bist, sind geschlossene Modelle unerlässlich.
Nicht mit Ohraufliegend/umschließend verwechseln, das beschreibt ob die Muscheln auf dem Ohr sitzen oder auf dem Schädel (und die Ohren in die Muscheln komplett reinpassen).

Das Q-Pad bzw auf diesem basierende Kingston HyperX Cloud Headsets kann ich auch nur empfehlen. Für eine gute Kopfhörer&Mikro-kombi ist das Budget etwas zu klein und andere gute Headsets kosten auch mehr, im Bereich um die 100€ gibts nur das.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das Cloud zukommen lassen. Ich habe auf die schnelle keinen direkten Händler in der Umgebung zum Probetragen gefunden. Muss halt dann per Paket funktionieren.

Zu dem oben geschriebenen PCIe Problem werde ich die Karte dann über den 2. PCIe 16x betrieben müssen. Aber da bleibt bei mir noch die Frage offen ob das MoBo die eigentliche Variante der Soundkarte (PCIe 1x) selbstständig erkennt oder nicht?


Danke und Gruss

Rygo
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

also das man für 150€ keine gute Kombi hat ist Quatsch .

mit nem HD 681 evo und nem ordentlich mic mit umgebungsunterdrückung ist man bei 50€...

trotzdem ist das qpad empfehlenswert
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer und Mikro / Headset

also das man für 150€ keine gute Kombi hat ist Quatsch .

mit nem HD 681 evo und nem ordentlich mic mit umgebungsunterdrückung ist man bei 50€...

trotzdem ist das qpad empfehlenswert

Ich hatte die HD681Evo. OK-Kopfhörer, Qualität ist weit unter meinen Anforderungen. Ich kenne Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser (DJ-Modelle wie die HD-25), die spielen nicht nur in ner anderen Liga, die spielen auf nem anderen Planeten.
Die gehen bei 120€ los wenn man die Schnäppchen sucht. Dazu ein gutes Kondensatormikro mit USB - nix unter 65€. Umgebungsunterdrückung ist der letzte Mist, ruiniert die Qualität. Dafür gibts dynamische Mikrofone :-)
 
Zurück