Kaufberatung Kopfhörer - Grenze 210 Euro

Happyburial

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Kopfhörer - Grenze 210 Euro

Moin,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir einen neuen Kopfhörer anzulegen, da mich mein AKG K44 überhaupt nicht mehr zufriedenstellt.
Meine absolute Obergrenze liegt bei 210 Euro. Ich hatte bis jetzt den Sennheiser HD598, den Ultrasone HIFI-780, den AKG K701 und den Beyerdynamic DT-860 ins Auge gefasst.
Ich würde den Hörer fast ausschließlich zum Musikhören benutzen, beim Zocken oder wenn ich Filme gucke kommt in der Regel meine Anlage zur Benutzung.
Mein Musikgeschmack ist relativ vielseitig:
Metal (Hier gerne die etwas extremeren und progressiven Sachen, Haudraufmucke ist nicht so meins)
Progressive Rock
Klassik
Ein bisschen HipHop
Ein ganz kleines bisschen Pop

Ich bin tendentiell eher ein analytischer Hörer, ganz starke Bässe brauche ich nicht, ich hätte allerdings schon gerne einen gut präsenten, auch für Metal/Rock geeigneten Klang.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, Ich freue mich über jedes Feedback!:)

AW: Kaufberatung Kopfhörer - Grenze 210 Euro

Mein Vorschlag: Such dir nen Shop der die alle hat und hör sie dir mit der o.g. Musik an. (Sonst ärgerst du dich später, dass du den falschen genommen hast)

Testen wollte ich eh noch. Nur dachte ich mir, dass ein paar Meinungen im Vorfeld nicht schaden können...^^

Du meinst bestimmt nen DT880 oder? Ich find deine Vorauswahl schon ziemlich optimal für diese Musikrichtungen. Grade für Prog und Klassik.

Grüße

Trifft auf deine Beschreibung deiner Vorlieben zu. Ich mag den auch, finde den aber selten hässlich (zum Glück Ansichtssache :D).
Ultrasone HIFI-780
wahrscheinlich zu bassig
wahrscheinlich zu dünn
Beyerdynamic DT-860
Den kenne ich auch nicht, der DT880 könnte dir aber wirklich gut gefallen. Ist ja nicht soo weit über dein Budget :D

Sonst hast du mit deiner Vorauswahl schon die wesentlichen Kandidaten abgedeckt, ich würde mal sagen: probehören gehen.

Den DT880 gibts ab und an schonmal für ca. 200€. Ansonsten immer auch ein paar Monate alt als gebrauchten für 150 - 170€. Und bis auf dem K701 ist er eigentlich den anderen genannten ziemlich überlegen. Sofern man die Abstimmung mag.

Grüße

Zurück