Kaufberatung Kopfhörer - DT770 80 Ohm oder Teufel Aureol Real

AW: Kaufberatung Kopfhörer - DT770 80 Ohm oder Teufel Aureol Real

Zu den Teufels wurde doch schon was gesagt, die spielen mind. 1-2 Klassen unter den Beyers

Das reicht mir aber nicht. Wieso, weshalb, warum.... Nicht nur einfach: XY ist besser als XY. Etwas mehr Objektivität wäre hilfreich!

Etwas mehr Objektivität wäre hilfreich!
Die wirst du aber nicht finden können.
Reviews im Internet vergeben fast jedem KH "Bestnoten".

Ich für meinen Teil denke, dass der Teufel KH von Grund auf schlechter designt ist, allein schon wegen der Menge an Plastik das verbaut wurde.
Vergleiche mal das Portfolio von Teufel mit dem von Beyerdynamic, letztere haben viel mehr Auswahl und Erfahrung, da sie seit den 80er Jahren dabei sind.

Teufel baut Soundsysteme für den Mainstream - schaue dir allein mal an wie Teufel ihre Produkte anpreist, es erinnert an Beats by Dre, völlig überteuerter Kram. :ka:

Und bevor mich jetzt jemand platt macht:
Das ist mein persönlicher Eindruck - Es ist ok wenn ihr das nicht gut findet, doch bleibt bei anderen Antworten bitte beim Thema.

Das reicht mir aber nicht. Wieso, weshalb, warum.... Nicht nur einfach: XY ist besser als XY. Etwas mehr Objektivität wäre hilfreich!

SamSoNight schrieb:
Der DT 770 ist mehrere Klassen über dem Aureol Real, nicht nur was Klang angeht, sondern auch beim Komfort, der Verarbeitung und der Langlebigkeit (Ersatzteile). Teufel ist nicht mehr das was es war früher und Kopfhörer waren sowieso nie Stärke dieser Firma, sondern eher Soundsysteme im Preis/Leistungsbereich.

Ich hatte den Aureol Real auch mehrmals in der Hand, Verarbeitung und Sound sind nur "okay", Ersatzteile gibt es nicht. Komfort ist für einen On Ear gut, aber immer noch hinter den meisten Over Ears. Alles in allem ist das Gerät, meiner Meinung nach, so die Hälfte vom Amazonpreis wert, mehr nicht.

Weil seine Detailauflösung wahrscheinlich nicht so gut ist, ich kenne ihn selbst nicht.

Die wirst du aber nicht finden können. Reviews im Internet vergeben fast jedem KH "Bestnoten".

Das war genau mein Problem. Zwei KH die überall sehr gut abschneiden. Daher suchte ich jemanden, der eventuell beide schonmal etwas länger in der Hand hatte und sie vergleichen kann. Und überhaupt gar nichts gegen SamSoNight, aber erstmal die Marke schlecht reden und dann was von wegen Teufel Aureol Real ist ein On Ear reden, dass hat mir für diese ansonsten auch sehr kurz gehaltene Kritik die glaubwürdigkeit geraubt. Weile es geht mir absolut nicht um die Marke. Ich besitze weder ein einziges Gerät von Teufel oder von Beyerdynamics. Ich wollte einfach eine etwas fundiertere Aussage zu beiden Geräten und wenn möglich ein Vergleich beider! :)

Ich habe in den letzten Stunden nochmal etwas in den fernen Weiten des Internets gestöbert und hab mir nochmal ein paar Zweifel "zerstört". Korrigiert mich bitte, wenn folgendes was ich schreibe Falsch sein sollte! Die Asus Xonar DGX 5.1 PCIe hat auf jeden Fall auch genügend Power für 250 Ohm. Vorteil des DT990 gegenüber dem DT770 ist die offene Bauweise, wodurch die Ohren nicht heiß werden. Gleichzeitig wirkt er deutlich räumlicher, was für die Ortung von Gegner doch von Vorteil sein sollte. Ansonsten sind DT990 und DT770 nahezu baugleich. Ich bin mitlerweile nämlich gewillt, einfach die 140€ in die Hand zu nehmen und hab deshalb nochmal versucht anhand von Forum Beiträgen aus anderen Thread's den DT990 mit DT770 250 Ohm und 80 Ohm zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Dir haben jetzt mehrere Leute gesagt, dass der Teufel deutlich schlechter als der Beyerdynamik klingt. Was willst du denn noch? Irgendwelche Graphen, die dir das belegen? Sowas gibt es nicht. Die Klangqualität eines Kopfhörers kann man kaum messen. Aber ich finde es relativ einleuchtend, dass ein 30€ billigerer, portabler Lifestyle-Kopfhörer hörbar schlechter klingt als ein Studiokopfhörer, der von Profis für Profis gemacht wurde. :schief: Am Ende musst du aber entscheiden. Vllt. ist der Teufel ja gut genug? Bestell' doch einfach den Teufel und den/die gewünschten Beyerdynamic Hörer und vergleiche selbst. Es sind deine Ohren.

So zum DT 990: Das hast du richtig recherchiert. Im Prinzip ist der offene DT 990 vorzuziehen, es sei denn, du brauchst wirklich die Isolation. Klanglich ist offen in allen Belangen besser, außer vielleicht bei der Power des Basses. Zählt hier aber nur bedingt, da der DT 990 schon echt stark im Bass ist. Und ja, alle 250 Ohm Beyerdynamics laufen problemlos laut an einer Xonar DGX.

Zuletzt bearbeitet:

Gut also dann: Ende aus, Micky Maus der DT990 wird's! :D Ihr habt mich überzeugt... :D

Vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Tim!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion

So zum DT 990: Das hast du richtig recherchiert. Im Prinzip ist der offene DT 990 vorzuziehen, es sei denn, du brauchst wirklich die Isolation. Klanglich ist offen in allen Belangen besser, außer vielleicht bei der Power des Basses. Zählt hier aber nur bedingt, da der DT 990 schon echt stark im Bass ist. Und ja, alle 250 Ohm Beyerdynamics laufen problemlos laut an einer Xonar DGX.

.....

Er fragt, weil er Informationen hat, die ihr nicht habt. Ich hab die Xonar DGX ja noch nicht eingebaut, wollte sie mir aber gemeinsam mit dem neuen Kopfhörer bestellen und hab aber bisher noch nicht nachgeschaut ob dafür bei mir noch Platz ist. Hab gerade aber nachgeschaut und bemerkt, dass auf dem Sabertooth X79 neben den beiden GTX680 kein Platz mehr ist. Kann ich mir einfach ein Verlängerungskabel für den PCIe kaufen, denn zwischen den beiden GPUs hätt ich noch nen Steckplatz, aber da passt die Soundkarte halt nicht rein. Ich würde ja einfach ein Verlängerungskabel kaufen, aber ich hab mal gelesen, dass man SoKa nicht per Verlängerung anschließen soll, da dann zu viel Leistung verloren geht. Stimmt das? (Angedachte Verlängerung z.B. http://www.amazon.de/adaptare-40113...dkabel/dp/B0059QJFZ6/ref=cm_cr_pr_product_top)

So nochmal eine andere Frage. Ich habe jetzt nochmal im Internet gestöbert und hab mir Meinungen zu der "Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro" und der "ASUS Xonar U7" eingeholt. Die Creative soll laut Meinung Vieler einen total schlechten und Fehleranfälligen Treiber haben und von der Xonar U7 las ich, dass sie nichtmal mit der Xonar DGX mithalten kann. Mein Sabertooth X79 hat als Onboard Soundkarte ja den Realtek ALC892 Chip. Wenn ich hier meine Sennheiser anschließe und dann den Surround Sound simulieren lass, dann kommt das nicht mal ansatzweise an die G35 hin. Liegt das vielleicht an den Sennheiser und der Realtek ALC892 würde für den DT990 reichen und vorallem, dass mit dem DT990 der Surround Sound auch gut klingt? Ich klaube ich kenne die Antwort und sie wird mir nicht gefallen....

Für mich die optimale Lösung, falls mit einer Verlängerung möglich, die Xonar DGX.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bitte nicht mehr antworten. Zur Übersicht und zur besseren findung der Frage durch die SuFu und auch für andere Leute die auf Google nach meiner Frage suchen, mache ich einen neuen Thread auf. Sobald ich ihn erstellt hab, folgt ein Link. Danke! - http://extreme.pcgameshardware.de/s...e-fuer-beyerdynamic-dt-990-a.html#post6639538

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den KHs vorallem Musik hören willst/ du weißt, dass du keine Surroundsimulation in Spielen brauchst(nimmt jeder anders war), würde ich dir zu einem externen DAC+Verstärker raten.

Sonst ist eine U7 schon in Ordnung.
(Kaum für Störungen anfällig, brauchbarer KH Verstärker, Brauchbarer DAC. )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück