Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

HighD

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Hey Leute,

da ich mir schon seit langem überlegt habe mir neue hochwertige Kopfhörer anzulegen, ich mich aber noch nicht entscheiden konnte,
wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könntet.

Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
Verwendungszweck: 50% Spiele, 50% Musik
Musikgeschmack: Charts & alles mögliche was in Richtung Minimal, House, Electro geht

Ob offen oder geschlossen bin ich mir nicht sicher, da er wohl nur daheim in meinem Zimmer genutzt wird... (ist es dann vielleicht auch egal?)
Wichtig ist mir vor allem eine gute Ortung in Egoshootern und eine gute Tonqualität. Außerdem sollte der KH ein ansprechendes Design haben.

Was sind eure Empfehlungen?
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

bei der preisklasse, probehören :ugly:

ich hab nen hd650 von sennheiser (offen und ungemoddet) an einer creative titanium hd und bin sehr zufrieden mit diesem, sowohl bei musik als auch beim zocken ist das mein kopfhörer :daumen:
 
Also bei dieser Preisklasse einfach Probehören. Zu empfehlen gibts da immer die üblichen Verdächtigen, also Beyerdynamic DT880, AKG K701 und Sennheiser HD650, aka die großen Drei. Bisschen günstiger wäre auch noch der Beyerdynamic DT990. Ich hab den AKG und die beiden Beyer eine Woche lang verglichen und bin beim 880 gelandet. Absolutes muss ist, aber Probehören.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Was sagt ihr zum Denon AH D 2000?
Und wie sieht es mit der Impedanz aus sollte ich mit meiner Soundkarte lieber schon zur 600 Ohm Variante von Beyerdynamic greifen oder lieber bei der 250 Ohm Variante bleiben?
 
Denon AH D2000 ist auch ganz interessant. Für mich ein besserer DT990.

Beim DT880 würde ich ruhig zur 600 Ohm Variante greifen.

Grüße
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Beyerdynamic kenne ich gut aus dem PA & Studio Bereich, mein Vater schwört seit langem auf Kopfhörer von Beyerdynamic. Etwas teuer aber der Klang ist schön ausgewogen und natürlich warm und klar. Also da macht man schon mal nix falsch. Für den persönlichen Geschmack sollte man aber probehören. Jeder Kopfhörer hat nen anderen Klangcharakter, Beyerdynamic ist jedoch sehr natürlich und ausgewogen.

Ich selber liebäugel grad mit dem Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur. Das Grundmodell kostet sogar "nur" 299,-€. Er lässt sich völlig nach eigenem Geschmack anpassen und für nen Zehner gibts auf jeder Seite ne zwiezeilige Lasergravur (z.B. Clan & Gamertag) Geilomat,oder??? Wer will kann noch Klavierlack, Echtleder, Farbakzente wählen.

Was wäre denn eure Meinung?
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Warm und Beyerdynamic? Das passt nicht. Die sind sehr hell abgestimmt, bei warmen Kopfhörern sollte man meist bei anderen Herstellern gucken.

Das MMX300 ist sinnlos, der Grundkopfhörer (DT-770) kostet nur 150€. Man zahlt also 150€ für ein overpowered Mikro.

@TE: Geh dringent probehören! Wo wohnst du?
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Der nächste Hi-Fi Laden ist weit entfernt, weshalb ich wohl jetzt den Beyerdynamic DT 990 (600 Ohm) kaufen werde.
Habe nun einige Reviews gelesen, vom Gefühl und auch vom Design her spricht mich dieser am meisten an!
In Frage käme außerdem noch der Denon AH D 2000 aber dieser erscheint mir vom Design her weniger ansprechend und auch die 2 separaten Kabel würde ich als störend empfinden.

Außerdem ist das mit der Manufaktur eine tolle Sache so kann ich ihn meinen eigenen Wünschen anpassen:)

Meine einzige Frage ist nun ob ich zur 600 oder doch lieber zur 250 Ohm Variante greifen soll?

Ich möchte mich hier doch nur beraten lassen und keine hundertmal lesen müssen das ich Probehören soll...
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Dann bestellt dir 2-3 Kopfhörer und teste, aber blind kaufen ist dumm, vor allem in dem Preisbereich!

Der DT-990 kostet ja nur 150€, da bekommst du viel besseres bis 400€ (z.B. den Denon AH D 2000). Nach Design kaufen ist eh total dumm.

Anders beraten als Probehören können wir nicht, oder würdest du Schuhe kaufen ohne anprobieren, ein Auto ohne probefahrt? Ich denke nicht.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Ok und wie siehts aus mit der Impedanz und wo liegt der Unterschied zwischen Pro und Edition der ja doppelt so viel kostet.
Du kaufst doch auch Autos weil sie dich optisch ansprechen und Schuhe doch auch? (Ja kann man in der Hinsicht nicht wirklich vergleichen...)
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Der Pro und Edition unterscheiden sich im Design, und leicht unterschiedlicher Anpressdruck. Das wars eigentlich soweit.

Je hörer die Impendanz, desto besser soll bei Beyern der Klang sein. Ist aber Geschmackssache.

Klar guck ich da nach dem Aussehen, aber wenn der Tragekomfort mir nicht gefällt behalte ich die Schuhe ja auch nicht ;)
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Der Pro hat außerdem ein Wendelkabel, das hat der Edition nicht, wenn ich mich noch recht erinnere.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Klar guck ich da nach dem Aussehen, aber wenn der Tragekomfort mir nicht gefällt behalte ich die Schuhe ja auch nicht ;)

Dann hast du mein Anliegen ja verstanden ;)

Ich werde mir jetzt den DT 990 (600 Ohm) bestellen, habe genug Foren durchgearbeitet und ich denke dieser trifft ziemlich genau meinen Geschmack!
Da ich bis jetzt noch nie einen hochwertigen Kopfhörer hatte werde ich mit Sicherheit nicht enttäuscht sein :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen bestellen, so hast du ja garkeinen Vergleich und der wird dir so oder so gefallen.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Hi ich habe mir blind ein Beyerdynamik DT770 auf Anraten von Pommesmann XXL gekauft und er ist heute angekommen . Kurz gesagt ich bin hell auf begeistert . Und zu dem geschlossen kann ich nur sagen , dass ich kaum noch Außengeräusche wahrnehme , was mich vorher immer genervt hat . Wenn dein Laptop oder PC oder deine Umgebung nervende Geräusche machen und du auch gerne mal leise Musik hören möchtest würde ich dir zu einem geschlossenen Kopfhörer raten. Der DT770 ist aufjedenfall klasse und vielleicht auch etwas für dich ?
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Schon bestellt...

Da ich ihn sowieso nur in meinem Zimmer nutzen werde und mein PC relativ leise ist, sind offene denke ich die richtige Wahl für mich.
Besitze momentan ein Steelseries 5H V2 welches auch offen arbeitet und ich höre selbst bei leiser Musik nichts von der Außenwelt.
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

Schon bestellt...

Da ich ihn sowieso nur in meinem Zimmer nutzen werde und mein PC relativ leise ist, sind offene denke ich die richtige Wahl für mich.
Besitze momentan ein Steelseries 5H V2 welches auch offen arbeitet und ich höre selbst bei leiser Musik nichts von der Außenwelt.

bitte äußer dich mal zu meinem post ;)
 
AW: Kaufberatung Kopfhörer (bis 400 €)

bitte äußer dich mal zu meinem post ;)

Ist doch toll wenn er mir dann gefallen wird oder nicht?
Kanns mir grad nicht leisten 2 zu bestellen da ich bald auf Abifahrt geh und das auch einige Kosten in Anspruch nehmen wird, ich aber gerade unbedingt neue Kopfhörer brauch warum kann ich dir nicht sagen :P
 
Naja, mir haben meine Sennheiser CX300 In-Ears und mein Sennheiser PC350 Headset auch sehr gefallen. Bis ich richtige Kopfhörer in Form von den großen Drei getestet habe, wovon der DT-880 bei mir geblieben ist. Nun weis ich, dass die anderen weder von der Abstimmung noch von der Klangqualität zu mir passen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Wenn man keinen Vergleich hat, dann klingt alles super.
 
Es empfiehlt sich immer zu vergleichen. Wer jedoch ohnehin bisher noch nicht so viel gehört hat wird die meisten hoeherklassigen kopfhoerer gut finden. Meiner Meinung nach liegen zwischen dem 770, 880 und 990 schon Welten, der 880 hat mir am besten gefallen.
 
Zurück