Kaufberatung Kopfhörer bis 150€

PAUI

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung Kopfhörer bis 150€

ich habe ein Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset und es hat schon einen leichten Kabelbruch an der Fernbedienung, ich wollte mich jetzt nach einem besseren Ersatz umschauen.

Als Soundkarte habe ich eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, ich habe mich schon umgeschaut und würde das Beyerdynamic DT-770 Pro 80 ohm in die engere Auswahl nehmen.

würde die Soundkarte mit den Ohm Wert Klar kommen? oder müsste ich eine andere Soundkarte mir besorgen?

bzw. bis wieviel Ohm könnte die Soundkarte ein Kopfhörer versorgen, ohne einen Kopfhörerverstärker zu benötigen?

AW: Kaufberatung Kopfhörer bis 150€

Die 250 Ohm Beyerdynamics werden auch ohne Probleme funktionieren. Mein DT 990 läuft selbst am Smartphone (Moto Razr) ordentlich, mit den letzten 2-3 Lautstärkestufen :D Würde beim DT 770 die 250 Ohm auch wirklich vorziehen, die 80 Ohm Version ist recht dumpf und basslastig.

würde zum zocken den DT990 nehmen, für Musik den 770er (beide 250Ohm)
musst du wissen, da ich nich, weiß, was mit machen willst

Also ich brauche die Kopfhörer vorwiegend für Teamspeak3, aber auch zum Zocken und auch zum Musik hören.
demnach muss noch ein Mikro dran gebaut werden (das Creative Fatality Mikro).

Der DT 990 ist offener, räumlicher, natürlicher. Wenn du Isolation nicht wirklich brauchst, würde ich den immer einem DT 770 vorziehen.

Also ich sitze ja Zuhause vor dem Rechner, Hautpsächlich damit und habe eine Ruhige Umgebung, das einzige was ich hören würde wäre der PC, aber das bald auch nicht mehr (Wakü).

Edit: meinst du nicht das es zum übersprechen auf das Mikro kommen könnte, durch die offene Bauweise von dem DT-990 Pro?

Ich kann Beyerdynamics auch sehr empfehlen, habe selbst den DT770. Nur zum Zocken ist es wahrscheinlich gleich, ob du 770 oder 990 nimmst. Aber wenn ich z.B. im Zug Musik höre, und neben mir jemand telefoniert, ist es schon toll, wenn die Kopfhörer die Störgeräusche so gut ausblenden :daumen: Umgedreht natürlich ebenso: Ich belästige dann keinen mit meiner Musik, auch wenn's mal Speedcore ist :ugly:

Für dein Fatality Mic: extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Nein, in der Regel kommt es nicht zum "übersprechen"

danke für die Antworten, ich habe das mit dem Mic mods schon gesehen.

ich werde mir das DT990 Pro holen und das Creative Mic dann dran Spaxen.

Du könntest auch verschiedene Kopfhörer testen, in dem Preisbereich gibt es noch den AKG K612 Pro. Testen könnte man die Kopfhörer in einem Fachgeschäft.

Gruß Justin

hab jetzt schon die DT-990 pro da, aber kann sie ja auch zurückschicken, wenn sie mir nicht gefallen.
aber vom Klang her passt das schon, hab mir aber noch ne neue Soka bestellt, eine Asus Xonar DX.

Jo, die DX passt eigentlich für die Beyers. Wobei ich eher die U7 genommen hätte, extern hast du garantiert keine Störungen, was bei Internen durchaus vorkommen kann, und die hat auch einen stärkeren KHV.

Gruß Justin

Und ich hätte die DGX genommen, weil sie sich quasi genauso gut wie die DX bei Kopfhörern anhört

ich hab nun auch die Xonar DX da, aber die kommt mir genau so vor wie die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.
hab mir da nun überlegt die Xonar DX zurückzuschicken und mir ne Xonar U7 zu holen, aber laut Asus Seite unterstützt der KHV nur bis 150 ohm?

zumindest steht das so bei der Camouflage Edition.

Wenn dir die DX nicht zu leise ist, ist die U7 auch nicht zu leise ;)

Aber die XFI-Titanium ist noch vollkommen in Ordnung. Wenn die Treiber funktionieren, musst du gar nicht wechseln.

Ja Klasse, da hab ich jetzt die Xonar DX umsonst geholt. also wäre die U7 auch nicht besser?

Außer vielleicht um die Lautstärke per hand ändern zu können, z.b. auch vom Mic.

die DX hat kein KHV, die U7 aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die DX zurückschicken und dann mir eine essence stx holen. 7.1 brauche ich eh nicht.

Dann wäre der E10 die sinnvollste Lösung, ist in etwa so gut wie eine STX, aber mehr als doppelt so günstig :daumen:

Zurück