• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC

Ikarobus

Schraubenverwechsler(in)
Uten Tag, ich möchte mit demnächst gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam mehr und mehr veraltet und die meisten Sachen nicht mehr packt.

Mein Budget liegt aktuell bei 190€,
jedoch weiß ich, dass dies wohl zu wenig sein wird und wäre auch bereit noch bis 350€ zu sparen.

Ich brauche keinen High End Pc, mir würde schon etwas reichen, auf dem man Minecraft und Arma II mit all seinen Erweiterungen auf anständigen (mittleeen) Grafikeinstellungen spielen kann.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und möchte mich im Vorraussetzung für eure Hilfsbereitschaft bedanken.

da du noch einen alten pc hast, kannst du vielleicht das dvdlaufwerk, die festplatte und betriebssystem weiterverwenden (welche anschlüsse haben fp oder dvdl.? welches ist das betriebssystem?) wenn man das alles weiterverwenden kann kann man mit 350 hinkommen, ansonsten wird es schwierig.
generell kann man den pc so aufbauen, wenn du deine festplatte weiterverwenden kannst, lässt sich natürlich noch mehr sparen :daumen: wenn es noch billiger sein muss geht auch ein athlonx3 ich würd aber den 4. kern nehmen.
btw wär es schön zu wissen was für eine auflösung dein bildschirm hat.

Poste doch erstmal deine Hardware, damit man sieht wo man ansetzen kann und was einen 2. Frühling erleben könnte

Hallo Ikarobus

Habe gerade deinen alten Tread gelesen.

Rüste doch einfach deinen alten PC auf.

Nimm einfach diese Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-7750-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
brauchst kein Netzteil zu tauschen, einfach reinstecken neuen Treiber rauf fertig.

Wenn du dann wieder etwas Geld hast kaufst du dir diesen Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) | Geizhals Deutschland

Möglichweise ist ein Bios update notwendig, findest du Hier:
GF8100 M2+ TE :: Motherboard :: BIOSTAR

Und wenn dann noch etwas Geld übrig ist kauf ein neues Netzteil z.B:
Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350) | Geizhals Deutschland

würde alles zusammen dann ca.206,- Euro kosten hättest dir 150,-Euro gespart.
Und das System wäre ca. gleich schnell wie der neue

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück