• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung kompakter Gaming Pc

LokschmoKk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

da ich nun Abschied von meiner Konsole nehme und keine neue kaufen werde würde ich mir gerne einen kompakten Gaming Pc zusammenstellen. Laptop oder dieser Alienware kommen für mich nicht in Frage, wegen dem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Pc soll Leistungsstark sein (z.B.Battlefield 4) aber nach möglichkeit auch leise und um die 1000€ kosten.

Diese Komponennten habe ich schonmal gefunden:

Gehäuse: SilverStone Sugo SG10 (brauche ich noch mehr Lüfter für das Gehäuse als die eingebauten (SilverStone Technology Co., Ltd.- SG10))

Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W (reichen 500 W ? )

Festplatten: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s und Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Ram: 16GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL10 (zu viel?)

Kühler: Alpenföhn Himalaya - 140mm oder Thermalright Macho 2 Rev A (BW)

Nun zu denen die ich gerne diskutieren würde:

Grafikkarte: GTX770 nur welche und wieviel Ram?

Prozessor: dachte ich an einen i5-4670 (muss nicht übertaktbar sein, da ich davon zu wenig Ahnung habe und lieber die Finger davon lasse)

Mainboard: bin ich leider total überfragt, welches zu den Komponennten passt.
Ich weiß nur, dass es laut Gehäusehersteller eine dieser Größen sein muss: Micro-ATX, DTX, Mini-ITX

Ich freue mich auf eure Vorschläge, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht schon recht gut aus, aber für einen i5 4570 reicht auch der xigmatek gaia locker aus, ebenso 8gb ram (wenn gezockt werden soll). Als mainboard wäre das gigabyte z87m d3h zu empfelen, als graka die inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra. Auch könnte man ein besseres netzteil wie das e9 480 watt nehmen

Kann dem Pc-nutzer nur zustimmen. Statt der Inno 3D Karte könnte man auch noch die MSI GTX 770 Gaming nehmen, die ist (@stock) sogar noch leiser und "nur" Dualslot was in so einem kleinen Gehäuse von Vorteil ist.

Der Xeon bietet die Leistung des i7-4770 non-K zum Preis von etwas über 200€, also auf Niveau eines nicht übertakteten i5-4670K.
Ob dir das die 40€ Aufpreis zum i5-4570 Wert sind, musst du für dich selbst entscheiden.
Für das neue Rome 2 oder BF3 im Multiplayer ist der Xeon schon eine feine Sache, sonst tut's auch der i5.

EDIT:
Hier noch der Link zum Test des Vorgängers E3-1230v2 (Ivy-Bridge)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück