Kaufberatung (Kompakt)anlage

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Ich bin auf der Suche nach einer neuen (Kompakt)Anlage. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut auskenne wollte ich mir mal von euch ein paar Tips und erfahrungen einholen.

Die Anforderungen schauen wie folgt aus:

- Natürlich guter Sound für einen ca. 15-20m² großen Raum
- Ich würde gerne meinen Phillips LCD TV und meine PS3 anschließen können (PFL8404H)
- Ein relativ anschprechendes Design und gute Verarbeitung
- und natürlich die Wiedergabe der Standard Formate wie MP3 oder das Abspielen von einem USB-Stick

Preisliche Vorstellunge max. 400 bis 500 € (Es soll keine Ultra HighEnd anlage werden aber schon was ordentliches).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Heyho :)

Höre dir mal die Yamaha Pinaocraft irgendwo an. Oder noch besser, gehe in einen Hifi-Laden. Dort hörst du dir mal verschiedene LS deiner Preisklasse an und suchst dir dazu einen Stereo Verstärker. Hmm... Vorschläge... sieh dich einfach um, da gibts eine ganze Menge! Ausserdem solltest du beim Probehören deine "LieblingsCDs" mitnehmen und testen, was dir am Besten gefällt. Um deutliche Unterschiede zu hören bieten sich gute Aufnahmen an. Ich liebe ja Pink Floyd - The Wall (1994 remastered), mit dieser Aufnahme trennt sich, was Rock / Gitarren uvm betrifft, die Spreu vom Weizen und du merkst was die LS leisten können.

Was das Design betrifft hast du dann auch die Qual der Wahl. ;)

Zurück